Was ist denn da im LEo Papierkorb und lässt sich nicht löschen?

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
seltsamerweise befindet sich die folgende Datei im Leo Papierkorb und lässt sich nicht löschen.
Zieht man sie heraus, befindet sie sich spätestens nach dem nächsten Neustart wieder im selbigen.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Danke

screencapturetu5.png
 
shift beim Gong beim Booten drücken und halten bis der Mac vollständig hochgefahren ist.
Dann anmelden und den Papierkorb leeren.
 
Hat leider nicht funktioniert.
 
sudo -s
Passwort eingeben

cd
cd .Trash

ls -al

rm "Dateiname"
 
du hast Bootcamp drauf und Windows installiert? Dann ist das eine Folgeerscheinung, suche gerade nach dem Thread , in dem die Lösung steht.
 
hier sollte die Lösung stehen, ob es bei dir hilft, k.A.:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StickiMac
Hallo,
ich hänge meine Frage mal einfach hier an, da ich nicht weiss ob es sich um das gleiche Problem handelt.
Und zwar, jedes Mal nach dem Neustart befindet sich eine Temp(?) Datei in meinem Papierkorb die ich mit TextEdit öffnen kann. Dort steht dann irgendwas mit YouTube und dann folgt "Chinesisch", will meinem es kommen kryptische Zeichen.
Kennt einer das "Problem" oder eher Phänomen?
 
Treten solche Windows-Mac-Interferenzen eigentlich nur auf, wenn man einen entsprechenden Dateisystemtreiber (MacFuse/ntfs-3g bzw. MacDrive) installiert hat; oder auch unabhängi davon ?
 
Zurück
Oben Unten