was ist defekt an meinem mbp wenn...

archiputtl

Neues Mitglied
der bildschirm grosse pixel zeigt!?

hallo.

seit ein paar tagen geht mein mac book pro zwar an, bootet aber nicht mehr hoch. grosse pixel erscheinen auf dem bildschirm.
bisher hat es nie macken gehabt und ist seit 7 jahren mein zuverlässiger begleiter! irgendwann ist immer ende, nur lohnt sich eine reparatur?

was kann es sein?

pixelig.jpg

pexelig2.jpg

danke für eure antworten

mbp 15" 2006 (erster intel mac), icd 2,0ghz, mac ox 10.5.8

grafikkarte hin...
hast mal die grauen dvds raus gekramt und den hardware test laufen lassen?

grafikkarte hin...
hast mal die grauen dvds raus gekramt und den hardware test laufen lassen?
Es könnte schwierig werden das Ergebnis abzulesen. ;-)
Sieht in der Tat nach defekter Grafikkarte bzw. deren RAM aus. Echte Reparatur kannst du knicken es gibt von Apple keine Ersatzteile mehr für 2006er MacBook Pros. Eventuell mal die Platine "backen", wenn du Glück hast sind nur ein paar Lötstellen gebrochen.

danke für eure schnellen antworten.

@oneOeight
was ist das für ne dvd, die graue? hab nur ne dvd vom betriebssystem leopard (ug von tiger).

@efx
bei welcher temperatur backen?gibt es vlt. eine anleirtung zum ausbauen der platine... you tube evtl.?

was ist das für ne dvd, die graue? hab nur ne dvd vom betriebssystem leopard (ug von tiger).
Die original mitgelieferten DVDs vom MBP (müsste Tiger sein). Der AHT (AppleHardwareTest) sollte am Cover von DVD1 angeführt sein.

Da gehts um den Nvidia Serienfehler. Den sollte man aber auch nicht auf eigene Faust im Backofen "reparieren" sondern lieber zu einem Spezialisten bringen der sich mit "Reballing" auskennt. ;)

Wie das bei der hier vorliegenden ATI X1600 ist weiß ich leider nicht...

denke jacke wie hose welche graka gebacken wird.. ;)
die ati hatte auch einen serienfehler (auch wenns von apple nie offiziell anerkannt wurde)

Zurück
Oben Unten