Was ist das, wie macht man das?

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

was sin ACK, NACK und Late-ACK, bzw. wie macht man das bitte?

Salü,
mactrisha.
 
Ich hoffe wir meinen das selbe...

Hier mal ein guter Link für solche Fragen:

http://www.acronymfinder.com

ACK: Acknowledge - Ich stimme zu
NACK: Negative Acknowledgement - Ich stimme nicht zu
Late-Ack: sagt mir nix. aber ich denke das ist ein spätes od. nachträgliches Zustimmen... not?

;)
 
ich denk mal das ist providerchinesisch.

wenn du einen provider wechseln willst und irgendwas klappt beim ummelden nicht, bekommt dein zukünftiger provider einen nack.

hats geklappt kriegt er einen ack.

gruß
 
Das ist TCP/IP bzw. TCP handshake.

1. Computer 1 sendet ein SYN-Paket (synchronize)
2. Computer 2 bestätigt (ack, acknowledges) die Verbindung und schickt ein eigenes SYN zurück (SYN/ACK)
3. Computer 1 bestätigt die Antwort von Computer 2
 
ne, mit TCP/IP hat das ganze nichts zu tun, xlqr hatte schon recht.

Du willst von provider a zu provider b wechseln. dann schickt b a ein KK-Antrag (Ich will die domain haben), a guckt jetzt in seine unterlagen. wenn er vom kunden informationen hat, dass die domain transportiert werden soll, schickt er ein ACK (Kann die domain haben, ich lösche sie bei mir), wenn nicht, ein NACK (nein, die domain bleibt bei mir). Hat er einen NACK geschickt und bekommt aber innerhalb von 10 Tagen ein nachricht, dass das transportieren ok ist, dann sendet er einen Late-ACK (Hoppla, hab mich vertan, kannst du haben).

Wenn der zeitraum verstrichen ist mit b ein neuen kk stellen und das spiel beginnt von vorne.
 
Late-ACK
Ein Begriff aus der Domainverwaltung. Ein Late-Ack wird erteilt, wenn z.B. eine sofortige Zustimmung zum Providerwechsel nicht stattgegeben werden kann. Gründe für eine verspätete Zustimmung kann unter anderem sein, dass und kein Bestätigungsschreiben vom Kunden vorliegt. In diesem Fall erteilen wir zunächst einen NACK.
Erhalten wir innerhalb von 10 Tagen die schriftliche Zustimmung des Kunden, können wir einen LATE-ACK erteilen und die Domain wird freigeben.
Siehe auch ACK.

ich denk mal alle drei haben recht, aber ich hab rechter :D

falls man/frau die drei begriffe im zusammenhang nimmt.
 
Original geschrieben von jog
ne, mit TCP/IP hat das ganze nichts zu tun, xlqr hatte schon recht.
 

Ich weiss nicht auf was der Fragesteller hinaus will. Daher nehme ich TCP/IP an. Die Frage war einfach zu knapp formuliert.
 
Zurück
Oben Unten