Was ist das für eine Telefonnummer? Vorwahl 0087

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Vorhin hat mir jemand aufs iPhone angerufen und nach einmal klingeln wieder aufgelegt.
Normalerweise keine grosse Sache, wenn ich die Nummer kenne rufe ich zurück.

Nur war diese Nummer von der mir angerufen wurde eine sehr komische, in einem mit unbekannten Format.

Und zwar ist es folgende Nummer (formatiert wie vom iPhone angezeigt):
00 880 17466366xx
(die letzten beiden Ziffern mit xx ersetzt).

Weiss jemand was für eine Nummer das ist?
Also sie scheint aus Bangladesh zu stammen, aber ich habe keine Ahnung wie die an meine Nummer gekommen sind, geschweige denn wer es gewesen sein könnte.

Kann man anhand der (Orts-)Vorwahl erkennen, ob es eine kostenpflichtige Nummer ist?
 
Anhand der Vorwahl von Bangladesh, wird es wohl kostenpflichtig sein :crack:
 
VORWAHL 0088

Vorwahl 0088: Sie haben einen Anruf bekommen, der mit der Vorwahl 0088 beginnt? Oder mit der Vorwahl 0087? Sie wissen nicht wer zu dieser Telefonnummer gehört?

Es handelt sich hier um Vorwahlen von Satellitentelefon-Netzbetreibern. Satellitentelefone werden z. b. oft auf Schiffen benutzt - kennen Sie niemanden, der gerade per Schiff reist bzw. sich abseits der Zivilisation aufhält?
 
WTF, jetzt das gleiche nochmals, aber aus einer scheinbar amerikanischen Nummer.
00 1 (746) 636-6xx (die selbe nummer, nur ohne 0088 Vorwahl).

Wie ist das überhaupt möglich, dass der Anruf einmal mit "00 880 1746..." kommt, und einmal mit "00 1 (746)..."

Wenn eine Nummer vom Ausland gewählt wird, kommt ja immer die komplette Vorwahl mit, und nur Nummern vom Inland werden ohne Landesvorwahl angezeigt.

Was ist da los? ^^
 
löschen und gut...nummern, die ich nicht kenne, rufe ich nicht zurück. und wer was von mir will, meldet sich halt, wenn's wichtig genug war.
 
WTF, jetzt das gleiche nochmals, aber aus einer scheinbar amerikanischen Nummer.
00 1 (746) 636-6xx (die selbe nummer, nur ohne 0088 Vorwahl).

Wie ist das überhaupt möglich, dass der Anruf einmal mit "00 880 1746..." kommt, und einmal mit "00 1 (746)..."

Wenn eine Nummer vom Ausland gewählt wird, kommt ja immer die komplette Vorwahl mit, und nur Nummern vom Inland werden ohne Landesvorwahl angezeigt.

Was ist da los? ^^

Das war SJ. Dein speziell konfiguriertes iPad ist zum Versand gegeben worden.
 
Am besten einfach mal zurückrufen und fragen.


:cool:

Was dann auf der Tel-Rechnung verbucht wird, ist eine andere Geschichte. :p
 
@fabiopigi: Ich sehe jetzt erst, dass du aus der Schweiz kommst. Dann kannst du da in Bangladesh oder wo auch immer ruhig mal anrufen und nachfragen. Als Schweizer kannst du dir das ja immerhin leisten. :D
 
Das war SJ. Dein speziell konfiguriertes iPad ist zum Versand gegeben worden.

Mein iPad ist schon lange angekommen ^^
Nur blöderweise kann man beim iPhone keine Nummern einzeln löschen sondern nur die ganze Anrufliste.

Egal, ich rufe jetzt bei der Hotline an und lasse die Nummer sperren.
 
Was rufst Du auch jemanden zurück, der nur einmal klingeln läßt? Jeder, der nur einmal klingeln läßt will nur, dass Du zurückruftst und immer seinen Grund dafür... Wenn Du aber sonst nichts zu tun hast...
 
Was rufst Du auch jemanden zurück, der nur einmal klingeln läßt?

Natürlich nur wenn ich die Nummer kenn. Meine Schwester ist zum Beispiel eine notorische 1-mal Klinglerin. Macht mir auch nichts aus, da ich eine Flatrate habe und dadurch für die Geld gespart und für mich keine Kosten aufkommen.
 
Zurück
Oben Unten