Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

@ don.raphael

Das war keine Mühe – nur drei Handgriffe in Photoshop.

Gruß, simon20
 
Kann mir bitte einer sagen welcher Font das ist?
Ich kann nur sagen, dass der Gestalter aus Korea
kommt .. Danke!
 

Anhänge

  • modafe_poster.jpg
    modafe_poster.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrift scheint auf Basis der „FF OCR F Bold“ zusammengebastelt worden zu sein.
So sind z.B., um den Monospace-Eindruck zu erreichen, die Buchstaben unterschiedlich
geengt und geweitet. Und bei der Jahreszahl hat man statt der Ziffer 0 den Buchstaben O
verwandt. Ziemlicher Pfriemelkram!

Gruß, simon20
 
Hatte schon mit der Swiss721 geliebäugelt... Aber eine Helvetica? Bist du dir sicher?
 
Moinsens zusammen...
heute bräuchte ich auch mal eure hilfe,
kann mir wer sagen was das für ne Schrift ist, dieser nippel auf dem "T" irritiert mich, ich habe da nicht passendes zu gefunden.
:confused:
 

Anhänge

  • Text.jpg
    Text.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 124
So: scheint sich hier ja keiner mehr zu trauen was zu posten, also kläre ich mal auf! :)
Bin mittlerweile selber drauf gekommen das es sich um die "Stone Informal" mit etlichen veränderungen in der spationierung, laufweite, etc. handelt. Und der nippel auf dem "T" ist Konstruiert - den nippel gibt es nicht als Schrift!
 
da ist sicher dran rumgemacht worden, ich gehe aber davon aus, dass eine satzschrift dafür pate stand, denn sonst käme man nicht auf einige der mikrotypografischen details, ohne dass ein ganzer font dahinterstünde.
ausserdem halte ich sie für elektronisch schräggestellt.

hilft dir einen sch***dreck, ich fühl mich aber besser... sorry
 
Weiß jemand, was das für ne Schriftart ist? Also die bei den Kontakten und der Statusnachricht benutzt wird.






Edit: Ich glaube das hat sich erledigt. Ist die ganze normale Arial oder nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten