Was ist das für eine Apple Watch?

applewatcher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo in die Runde und gleich mal eine Frage zu der abgebildeten Uhr... Ich habe diese Apple Watch Serie 6 auf ebay gekauft. Das Teil kommt aus den USA. Nach dem Auspacken hab ich festgestellt, dass die Armbandteile unten gar nicht fixiert werden. Bei meiner Apple Watch ist unten ein durchgehender Boden. Bei der hier scheinen irgendwelche Abdeckungen zu fehlen. Jemand eine Idee? Danke vorab schon mal.

IMG_1762[1].JPG
 
Sieht für mich erstmal nach Fake aus.
Aber ich bin da kein ausgemachter Experte.
Sieht aus als wenn da die „Haltenasen“ für die Armbänder eingeschraubt werden sollten.
 
Das ist ein Fake (oder der hat die Rückseite bearbeitet). Da gibt es normal keine Aussparungen auf der Rückseite.
 
Bin jetzt etwas schlauer, ist lt. Seriennummer eine Apple Watch S6 40 mm Blue GPS MTIDEMO-USA-Version. Also eine Demo-Watch. Aber sie funktioniert komischerweise ganz normal. Konnte sie mit meiner Apple-ID koppeln und sie funktioniert uneingeschränkt.
 
Stecken da noch die Gewindestifte drin wo sie aus der Auslage raus gerissen wurde? 😬
 
Nein, das sind geschnittene Innengewinde... drin steckt da nichts mehr.. Ich hoffe nicht, dass der Typ die in den USA geklaut hat... o_O
 
Ich werde bei Apple nochmal nachfragen... Name und Anschrift vom Verkäufer hab ich ja. Soll sich das FBI oder NYPD darum kümmern... :cool:
 
Na,
ob sich das FBI um eine geklaute AW kümmert, wage ich zu bezweifeln ...
Im Ernst, lass die Finger von solchen dubiosen Angeboten.

Gruß Klaus
 
Soll sich das FBI oder NYPD darum kümmern
Scheinbar weißt du gar nicht was die einen und die anderen überhaupt machen. Egal, kannst ja mal nachlesen. Es scheint sich tatsächlich um ein Vorführmodell zu handeln, welches nicht für den Verkauf an Kunden gedacht ist. Die funktionieren im Store ja auch, aber kaufen kann man sie nicht. Da kommt man nur dran, wenn man sie klaut.
 
Im Ernst, lass die Finger von solchen dubiosen Angeboten.
Leider kann man nicht immer erkennen, ob es ein dubioses Angebot ist, oder nicht. Gerade, wenn man solche Details im Angebot nicht sehen kann und suggeriert wird, dass es sich um ein reguläres Gerät handelt.... Wenn der Preis recht normal für eine Watch ist, gibt es dann noch weniger einen Grund, zu vorsichtig zu sein.

Die Seriennummer hatte er vorher nicht, konnte also nicht vorher checken, worum es sich handelte.

Im Zweifel kann er nur Anzeige erstatten, wenn es sich um geklaute Ware handelt - um sich selbst nicht strafbar zu machen. Das kann aber halt nur Apple selbst sagen. Wobei ich vermute, dass die das Gerät direkt gesperrt hätten, wenn es geklaut worden ist. Kam aber auch schon oft genug vor, dass Geräte, die zu Test- oder Demozwecken erstellt wurden, verkauft wurden. Ich würde hier also nicht direkt ein Red-Flag sehen, wobei mir die Aussparungen unten schon sehr komisch vorkommen würden, wenn ich nicht wüsste, was das ist. War ja bei applewatcher jetzt genauso. Zumal man das ja auch fühlen muss, wenn man die Watch trägt...
 
Scheinbar weißt du gar nicht was die einen und die anderen überhaupt machen. Egal, kannst ja mal nachlesen. Es scheint sich tatsächlich um ein Vorführmodell zu handeln, welches nicht für den Verkauf an Kunden gedacht ist. Die funktionieren im Store ja auch, aber kaufen kann man sie nicht. Da kommt man nur dran, wenn man sie klaut.

Nicht korrekt, fast alle Apple Partner die Demogeräte ausstellen, verkaufen die Geräte bei Modellwechsel. Die Geräte müssen genauso wie verkaufsware eingekauft werden.
Bei den Demo Uhren waren früher verschiedene Funktionen nicht vorhanden, wie z.B. EKG und oder Blutsauerstoff, dies hat sich aber wohl in jüngster Vergangenheit geändert.


Viele Grüße!


*EDIT* Wenn der TE einen guten bis sehr guten Preis bezahlt hat, dann wäre mir der umstand mit Demo Wurst, wenn nicht, hätte ICH zumindest ein komisches geschmäckle bei der Sache.

*Edit 2* bei mir hat sich das Bild eben erst geladen, das, was man da sieht, sind die Serviceanschlüsse der Demo Uhren bin mit da zu 90% sicher.
 
Apple Partner die Demogeräte ausstellen
Genau so würde ich das auch sagen das ist nicht von Apple selbst sondern von einem Apple Partner ein Demo-Gerät. Ich hatte tatsächlich sowas auch schon mal in den Händen und mein erster Gedanke war sofort Fake das war aber leider falsch. Deshalb gehe ich die Wette mit dass es sich um eine Demo eines Apple Partners handelt zu 95% interessant ist dass nicht alle Länder solche Demoversionen haben.

Soll sich das FBI oder NYPD
Fürs Ausland ist das FBI nicht zuständig, da ist dann die CIA dran
NYPD Hat Mecklenburg-Vorpommern auch Nix zu sagen
bei deiner Konstellation würde ich eher denken dass Mi6 insbesondere ein spezieller Doppel Null Agent ist schon auf dem Weg zu dir.
 
Genau so würde ich das auch sagen das ist nicht von Apple selbst sondern von einem Apple Partner ein Demo-Gerät. Ich hatte tatsächlich sowas auch schon mal in den Händen und mein erster Gedanke war sofort Fake das war aber leider falsch. Deshalb gehe ich die Wette mit dass es sich um eine Demo eines Apple Partners handelt zu 95% interessant ist dass nicht alle Länder solche Demoversionen haben.

Mein 13 Pro Max ist z.B. ein Demo Gerät, unterscheidet sich nicht von einem "normalen" 13 Pro Max, nur die Modell und Seriennummern unterscheiden sich.

Und ja, Du hast vollkommen recht, nicht Apple selber verkauft die Dinger, wenn dann war es von einem Partner. Apple selber schreddert alle Demo Produkte :(
 
Wie kommt man denn auf die Idee eine AW bei eBay aus den USA zu kaufen? Der deutsche Markt ist doch bestimmt voll von Angeboten.

Ich nehme immer Abstand von Angeboten aus dem Ausland. Zumindest bei höherpreisigen Artikeln.

Andersrum genauso. Beispiel eBayKleinanzeigen… bei Smartphones, Notebooks usw gibt es immer Anfragen aus dem Ausland. In der Regel größtenteils Be**ug. Warum sollte ein Käufer aus UK oder anderen Ländern Interesse an meinem Notebook haben?!
 
Wie kommt man denn auf die Idee eine AW bei eBay aus den USA zu kaufen? Der deutsche Markt ist doch bestimmt voll von Angeboten.

Ich nehme immer Abstand von Angeboten aus dem Ausland. Zumindest bei höherpreisigen Artikeln.

Andersrum genauso. Beispiel eBayKleinanzeigen… bei Smartphones, Notebooks usw gibt es immer Anfragen aus dem Ausland. In der Regel größtenteils Be**ug. Warum sollte ein Käufer aus UK oder anderen Ländern Interesse an meinem Notebook haben?!

Er hat eine Uhr bei eBay gekauft, die Uhr stammt aus den USA. XY hat die Uhr aus dem Urlaub etc. mitgebracht und sie jetzt hier verkauft.
Warum sollte man ein Elektronikartikel in den USA gebraucht kaufen und zoll, Versand, Steuer etc. zahlen?
Interessant was man so alles aus einem Beitrag interpretieren kann.
 
Danke für die interessanten Rückmeldungen! Der Verweis auf FBI und NYPD war natürlich nicht ernst gemeint. Ich habe mir ein entsprechendes Armband zugelegt und werde die AW im Eigengebrauch nutzen. Also nochmals Danke an alle Ratgeber… 👍🏻
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: klauss und Fritzfoto
Zurück
Oben Unten