Was ist das für ein Symbol?

meick84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Das beigefügte Symbol ist auf meinem zweiten Desktop unten links in der Ecke. Ich bekomme das nicht weg.

Außerdem ist Soundtechnisch irgendwas nicht mehr in Ordnung. Ich habe weder ein Feedback erhalten als ich das Screenshot gemacht habe, noch bekomme ich von meinem iChat Töne, wenn ich eine Nachricht erhalte ode versende. Hängt das damit zusammen?

Gruß und Dank.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 281
Also das Icon ist das Programmsymbol vom Interface Builder.
Das ist das Entwicklertool, mit dem man die Oberfläche eines Mac OS X Programms entwirft.

Das macht für mich aber deine seltsamen beschriebenen Effekte nicht nachvollziehbarer. Sorry.
 
Also das Icon ist das Programmsymbol vom Interface Builder.
Das ist das Entwicklertool, mit dem man die Oberfläche eines Mac OS X Programms entwirft.

Das macht für mich aber deine seltsamen beschriebenen Effekte nicht nachvollziehbarer. Sorry.

Prima, danke! Dann weiß ich ja welches Programm ich beenden muss. Wie kann ich damit denn meine Oberfläche entwerfen?

Danke!

NACHTRAG: Ich habe kein Interface Builder drauf. Heißt das Programm so?
 
Das Programm sollte eigentlich in HD/Developer anzutreffen sein, falls du die DeveloperTools installiert hast.
 
Das Programm sollte eigentlich in HD/Developer anzutreffen sein, falls du die DeveloperTools installiert hast.

Hmm, offensichtlich habe ich das nicht installiert... Aber wie komme ich dann an das Symbol? Wo kommt das her? Das ist noch immer da... Aber nur auf dem zweiten Desktop...
 
Kannst Du das Symbol denn markieren (indem Du es mit der Maus anklickst)?
 
Nein, ich kann damit nichts machen! Nicht anklicken, nicht markieren, nicht verschieben, nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es ist nicht Teil Deines Hintergrundbildes und ist auch nach einem Neustart wieder da?
 
Nein, nein!!! Ich habe das auch nur auf dem zweiten Desktop von insg. vier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich numeriere die Fragen jetzt mal:
1. Besteht das Problem auch nach einem Neustart noch?
2. Besteht das Problem auch bei einem neu angelegten Benutzer?
 
Ich numeriere die Fragen jetzt mal:
1. Besteht das Problem auch nach einem Neustart noch?
2. Besteht das Problem auch bei einem neu angelegten Benutzer?

Boot, boot, boot, macht alles wieder gut... :)
Vielen Dank! Wir haben zwar das "Was" nicht geklärt, aber das Problem war nach einem Reboot behoben.
 
Zurück
Oben Unten