Was ist das für ein (Kommandozeilen-)Programm?

Was genau meinst du?

ll ist ein alias für 'ls -l'. ls zeigt Inhalte eines Ordners an.

repo ist fürs Beziehen vom Android Quelltext mittels git. Git ist ein Source-Code Verwaltungssystem. Und IMHO mit Abstand das beste.

Edit: Das Bild lädt bei mir nicht komplett. Ich sehe nur immer nur das oberste Viertel.
Das Terminal hat auch eine Theme, falls du das meinst. Sieht aus wie Solarized: Solarized - Ethan Schoonover (Edit2: Steht sogar oben drüber)
 
Ich glaube, ich meine in dem Fall "repo". Quasi dieser Balken oben mit Zeit, der unten nochmals ist. Das kannte ich so nicht vom Terminal. Das heisst, auch ich habe Zugriff auf diese Funktion?
 
Wenn du den Promt meinst, also das, was kommt, bevor du das Commando eingibst, dass kannst du beliebig verändern. Sowohl was da steht, z.B. in welchem Ordner du dich befindest, die Uhrzeit oder auf welcher Maschine als auch die Farben:
Etwas in der Art, mit Hintergrund wie in deinem Beispiel habe ich hier gefunden:
GitHub - milkbikis/powerline-shell: A beautiful and useful prompt for your shell
Oder fürs iTerm: wesbos/Cobalt2-iterm: Cobalt2 Colour Scheme... - GitHub

Hier hast du mal ne Redditseite mit weiteren Beispielen zur Verdeutlichung: This is my bash prompt. which is your favorite? • /r/linux

Das ist nicht repo, jetzt wo ich das ganze Bild laden konnte. repo ist in deinem Bild nur der aktuelle Ordner. Der heißt einfach so, und wird ausgegeben von der Shell (dem Terminal) in dem Prompt (das was vor dem Kommando kommt). Nur, damit der Nutzer weiß, wo er sich gerade aufhält.
 
Zurück
Oben Unten