was ist BaseDrive.vhd

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

was ist das für eine Datei : BaseDrive.vhd ?
Habe diese Datei seit OS X.1 auf dem Rechner. Ich diese nur sehen, wenn ich mit Retrospect ein Backup mache. Auf der Festplatte ist dieser nicht zu finden, auch nicht wenn ich mir die versteckten Files anzeigen lasse. Dieser File muß irgendwo in meinem Home Verzeichnis liegen, und hat eine größe von 1,5 GB.

Vieleicht hat ja jemand eine Antwort.

Viele Grüße

XY
 
.vhd ist meines wissens ein Virtual Hard Drive von Virtual PC. Darin ist wahrscheinlich ein Windows installiert. Man möge mich berichtigen wenns nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oSIRus,

da magst Du recht haben, habe VPC 6 drauf. Nur was mich verwundert ist, das ich 4 verschiedene WIN Systeme darunter laufen habe, und bei mich auch alle 4 Drive Datein erscheinen, in voller Größe (wie angelegt). Könnte höchsten dann sein, das VPC 5 damals eine solche Datei angelegt hat.
Nur ist nun auch noch die Frage wo sich diese Datei befindet. Denn weder der Finder noch Spotlight finden diese Datei. Auch wenn ich auf alles sichtbar schalte. Hier vieleicht noch ein Tipp ?

Viele Dank für Deine Antwort

Viele Grüße

Werner
 
probiers doch mal im terminal mit:

find / -name "*.vhd"

wenn er dann wieder nix findet, evtl. mal im netinfomanager den root user einschalten und mit dem mal im terminal suchen:

su
-> root passwort eingeben
dann gleiche suche wie oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtual PC verpackt diese Abbilder entweder in den virtuellen PC-Paketen oder in einem Festplattenpaket. Das bedeutet, daß selbst bei einem vermeintlichen Umbenennen des Abbildes der alte Name im Paket enthalten bleibt.

Zur Verdeutlichung im Anhang ein Bildschirmphoto mit Anmerkungen.
 

Anhänge

  • vpchd.png
    vpchd.png
    32,5 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten