Was ist Airport Extreme?

nidhoegg

nidhoegg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
803
Reaktionspunkte
1
Hallo! Vielleicht ist es eine Dumme Frage ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Airport das "Wlan" von Apple.
Nun habe ich Angebote zu einer Erweiterungkarte "Airport Express" und "Airport" gefunden, wobei letztere wesentlich teurer war. Gibt es da einen Unterschied? Ist Airport Extreme eine neue Version von Airport?

Was ich müchte ist eigentlich nur eine Verbindung zu unserem WLAN-Router im Hauseigenen LAN und zum WLAN-Hotspot in der Uni.

Bin ich da mit Airport Extreme auf der richtigen Seite?

Grüße

nidhoegg
 
AirPort ist die Bezeichnung von Apple für WLAN.

AirPort Express ist eine Sendestation - quasi ein Access Point (AP) mit dem man auch Musik vom Computer auf seine Anlage streamen kann.

AirPort hat den Standard 802.11b (11 MBit) und Airport Extreme den Standard 802.11g (54 MBit).
Dazu gibt es Karten und auch Stationen. Stationen dienen dem Senden, die Karten dem Empfangen.
Je nachdem, was du für einen Mac hast brauchst du entweder eine AirPort-Karte (ältere Modelle) oder eine AirPort-Extreme-Karte (neueren Modelle), um WLAN nutzen zu können.
Es passt nur jeweils eine Karte in den Mac.

Es sind alles Standards und somit gibt es keine Probleme beim nutzen auf unterschiedlichen Plattformen.
 
Egger1000 schrieb:
AirPort ist die Bezeichnung von Apple für WLAN.

AirPort Express ist eine Sendestation - quasi ein Access Point (AP) mit dem man auch Musik vom Computer auf seine Anlage streamen kann.

AirPort hat den Standard 802.11b (11 MBit) und Airport Extreme den Standard 802.11g (54 MBit).
Dazu gibt es Karten und auch Stationen. Stationen dienen dem Senden, die Karten dem Empfangen.
Je nachdem, was du für einen Mac hast brauchst du entweder eine AirPort-Karte (ältere Modelle) oder eine AirPort-Extreme-Karte (neueren Modelle), um WLAN nutzen zu können.
Es passt nur jeweils eine Karte in den Mac.

Es sind alles Standards und somit gibt es keine Probleme beim nutzen auf unterschiedlichen Plattformen.
Okay, danke! :) Ich möchte mir ein G4 iBook zulegen. Dazu soll eine Airport Extreme-Karte fürs WLAN.

@d4d4
Die Seite von Apple kenn ich; ich wußte eben nur nicht, was nun der Unterschied zwischen Airport mit und ohne Extreme ist bzw, was ich brauche.

Grüße

nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten