Benutzerdefinierte Suche

Was ist Airport Extreme?

  1. nidhoegg

    nidhoegg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Vielleicht ist es eine Dumme Frage ...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Airport das "Wlan" von Apple.
    Nun habe ich Angebote zu einer Erweiterungkarte "Airport Express" und "Airport" gefunden, wobei letztere wesentlich teurer war. Gibt es da einen Unterschied? Ist Airport Extreme eine neue Version von Airport?

    Was ich müchte ist eigentlich nur eine Verbindung zu unserem WLAN-Router im Hauseigenen LAN und zum WLAN-Hotspot in der Uni.

    Bin ich da mit Airport Extreme auf der richtigen Seite?

    Grüße

    nidhoegg
     
    nidhoegg, 04.08.2004
  2. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    AirPort ist die Bezeichnung von Apple für WLAN.

    AirPort Express ist eine Sendestation - quasi ein Access Point (AP) mit dem man auch Musik vom Computer auf seine Anlage streamen kann.

    AirPort hat den Standard 802.11b (11 MBit) und Airport Extreme den Standard 802.11g (54 MBit).
    Dazu gibt es Karten und auch Stationen. Stationen dienen dem Senden, die Karten dem Empfangen.
    Je nachdem, was du für einen Mac hast brauchst du entweder eine AirPort-Karte (ältere Modelle) oder eine AirPort-Extreme-Karte (neueren Modelle), um WLAN nutzen zu können.
    Es passt nur jeweils eine Karte in den Mac.

    Es sind alles Standards und somit gibt es keine Probleme beim nutzen auf unterschiedlichen Plattformen.
     
    Egger1000, 04.08.2004
  3. d4d4

    d4d4

    d4d4, 04.08.2004
  4. nidhoegg

    nidhoegg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Okay, danke! :) Ich möchte mir ein G4 iBook zulegen. Dazu soll eine Airport Extreme-Karte fürs WLAN.

    @d4d4
    Die Seite von Apple kenn ich; ich wußte eben nur nicht, was nun der Unterschied zwischen Airport mit und ohne Extreme ist bzw, was ich brauche.

    Grüße

    nidhoegg
     
    nidhoegg, 04.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Extreme
  1. quill
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.361
  2. iMac2011
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.370
    turbo77
    02.09.2011
  3. carlosmendieta
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    498
    carlosmendieta
    24.05.2010
  4. JD2009
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    354
    janmac78
    18.04.2009
  5. NewBeeApple
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    898
    codingmonkeys
    27.02.2007