was ist "ableton live" sehr ähnlich?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 03.01.2007.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    hallo,

    welche programme sind ableton live relativ ähnlich?
    jetzt mal vom preis abgesehen...

    Hannes
     
  2. keins!
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    keins :)

    wenn du "nur" einen sequenzer brauchst, dann kannst du dir noch logic oder cubase ansehen aber die legen den schwerpunkt etwas anders als live
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Live ist am supersten :D

    nein, gibt wirklich nix ähnliches.
     
  5. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Am ehesten vielleicht noch Cakewalks "Sonar", gibt es aber glaube ich nur für Windows PC ..
    Warum suchst du nach etwas ähnlichem und nimmst nicht "Live"?
    Kann ich dir wärmstens ans Herz legen, seit "Live 5" habe ich Logic Pro fast in die Ecke gestellt ;)
     
  6. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    weil es schweineteuer ist?!?!?!?!? ;)

    hannes
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Gute Software hat ihren Preis. Du wirst nicht Vergleichbares für weniger Geld finden.
     
  8. Silas_Botwin

    Silas_Botwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    vor allem ist es preislich noch weit von einem Logic Pro oder Cubase 4 entfernt und schlägt diese meiner Meinung nach in einigen Disziplinen...(mach mal nen LiveAct mit Cubase :nono: )

    Bist Du Schüler/Student/Azubi oder Lehrer? Dann kostet es nämlich z.b. bei unimall nur knapp die Hälfte des ursprüngl. Preises...

    Oder such bei E-Bay nach ner älteren Version und mach ein Upgrade, es muss auch nicht die 6er sein, Effekt- & Instrumentenracks braucht nicht jeder....

    (ab Version 5.2 ist Live übrigens UB)
     
  9. wargum

    wargum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Also wenn du Ableton Live nicht zum live performen benutzt, gibt es doch vergleichbare Programme, die eben eher diesen Pattern- und Loop-basierten Aufbau haben. Propellerhead Reason und Mackie Tracktion kommen mir da in den Sinn. Von beiden Programmen gibt es Demoversionen beim Hersteller zum Download.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen