was is mit der canon software los ??!

Cara 350

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,ich bin neu hier und hab mich aus verzweiflung angemeldet :D
ich hab seit knapp 2 monaten eine canon eos 350 D und komme auch so ganz gut mit der camera klar..
nur bei der übertragung von den bildern auf den computer hängt's irgendwie :p
ich hab die cd-rom eingelegt und alles wie in der beschreibung gemacht,aber wenn ich jetz die cam an den pc anschließe erscheint das fenster für die übertragung zwar,aber die funktion "bilder von der camera auf den pc übertragen" oder so ähnlich lässt sich nicht anklicken..
liegt das an meinem pc ??
ich hatte vorher schon eine canon camera (Digital IXUS 75),bei der das installieren und die übertragung einwandfrei funktioniert hat^^
hat jmd schon mal ein ähnliches problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen ?:confused:
danke im vorraus und en schönen abend noch ;)
 
Hallo Cara,

willkommen erstmal im Forum. :)

Mal abgesehen von deinem Problem ... warum überträgst du die Bilder überhaupt über die Kamera? Wenn du sie per CardReader überträgst, sparst du doch Akkustrom. ;)

Gruß tridion
 
Ich benutze die Canon Software gar nicht.
Meine EOS und auch meine Ixus verstehen sich prima mit iPhoto...


:)
 
Lass die Finger von der Canon-Software, Du kannst das mit Boardmitteln viel eleganter lösen:
Ich würde Dir das kleine und sehr nützliche Hilfsprogramm "Digitale Bilder" empfehlen.
Schau mal in Deinen Programmordner, dort findest Du es.
Mach es auf und gehe in die Einstellungen.

Dort kannst Du Deinem Rechner sagen, wie er den Import von Bildern bewerkstelligen soll. Du kannst dort unter "Allgemein" bestimmen, welches Programm sich beim Anschliessen einer Digitalen Kamera öffnen soll: iPhoto oder Digitale Bilder

Ich habe die Funktion "Digitale Bilder" aktiviert, da ich von iPhoto nichts halte bzw. iPhoto Dinge macht, die ich nicht will :hehehe:
(Aber das ist ein anderes Thema...)

Wenn Du nach Aktivierung dieser Funktion nun eine digitale Kamera anschliesst, wird sofort das Programm "Digitale Bilder" geöffnet und Du kannst dort auf jede Menge Importfunktionen zugreifen.

Probier es mal aus :)
 
Lass die Finger von der Canon-Software, Du kannst das mit Boardmitteln viel eleganter lösen:
Ich würde Dir das kleine und sehr nützliche Hilfsprogramm "Digitale Bilder" empfehlen.
Schau mal in Deinen Programmordner, dort findest Du es.
Mach es auf und gehe in die Einstellungen.

Dort kannst Du Deinem Rechner sagen, wie er den Import von Bildern bewerkstelligen soll. Du kannst dort unter "Allgemein" bestimmen, welches Programm sich beim Anschliessen einer Digitalen Kamera öffnen soll: iPhoto oder Digitale Bilder

Ich habe die Funktion "Digitale Bilder" aktiviert, da ich von iPhoto nichts halte bzw. iPhoto Dinge macht, die ich nicht will :hehehe:
(Aber das ist ein anderes Thema...)

Wenn Du nach Aktivierung dieser Funktion nun eine digitale Kamera anschliesst, wird sofort das Programm "Digitale Bilder" geöffnet und Du kannst dort auf jede Menge Importfunktionen zugreifen.

Probier es mal aus :)

Und wo entwickelst Du Deine RAW Bilder? Oder machst Du nur JPG?
(Wobei ich es überhaupt nicht verstehen könnte, wenn man sich ne DSLR zulegt und dann keine RAWs aufnimmt :confused:)

VG Thomas
 
ich hab da mal noch gleich ne andere frage. gibts ein programm mit dem man die panorama bilder von ner canon zusammenfügen kann? bei der canonsoftware haben sie das einfach mal so weg gelassen.
 
Und wo entwickelst Du Deine RAW Bilder? Oder machst Du nur JPG?
(Wobei ich es überhaupt nicht verstehen könnte, wenn man sich ne DSLR zulegt und dann keine RAWs aufnimmt :confused:)

Ich entwickle die RAW-Bilder natürlich in Photoshop.

Aber darum geht es hier nicht.
Schau Dir mal genau die Fragestellung des Threadstarters und die Reaktion
auf die ersten Tipps an. ("Woas?") :D
Hier geht es nicht um Profi-Wissen. Hier geht es um Erste Schritte...
 
Da kann ich Ollo nur zustimmen. Über digitale Bilder importieren ist einfach und praktisch. i-Photo benutze ich nur, wenn ich mal eine schöne Bildershow präsentieren will. Dann werden dafür die passenden Fotos aus den entsprechenden Ordnern flugs in i-Photo importiert und später wieder komplett rausgelöscht. :)
 
ich hab da mal noch gleich ne andere frage. gibts ein programm mit dem man die panorama bilder von ner canon zusammenfügen kann? bei der canonsoftware haben sie das einfach mal so weg gelassen.
Bei den Canon Knipsen ist doch Photo-Stitch dabei.
Jedenfalls war es bei mir so...

Damit kannt du genau das machen.

:)
 
die beste RAW-Wandlung macht das Canon-Programm selbst. ;)
Deshalb brauche ich weder iPhoto noch Digitale Bilder: Cardreader ranhängen, Bilder rüberziehen, dann in Digital Photo Professional wandeln - fertig. :D
Dann natürlich noch in PS bearbeiten. ;)
 
@ spike:

bei meiner war es nicht mit dabei. selbst im handbuch machen sie dafür werbung bzw zeigen wie es geht. es soll ja in dem Imagebrowser integriert sein aber bei mir fehlt der Button. wie alt ist deine canon? ich habe meine im Februar diesen jahres gekauft
 
@ spike:

bei meiner war es nicht mit dabei. selbst im handbuch machen sie dafür werbung bzw zeigen wie es geht. es soll ja in dem Imagebrowser integriert sein aber bei mir fehlt der Button. wie alt ist deine canon? ich habe meine im Februar diesen jahres gekauft
Die Eos ist ca. 18 Monate alt, die Ixus 5 Jahre.
 
ich habe raus gefunden das sie Photo Stitch nicht mehr auf die CD packen, jedenfalls nicht für Mac Benutzer. Photoshop kann das nicht zufällig,oder?
 
Ich entwickle die RAW-Bilder natürlich in Photoshop.

Aber darum geht es hier nicht.
Schau Dir mal genau die Fragestellung des Threadstarters und die Reaktion
auf die ersten Tipps an. ("Woas?") :D
Hier geht es nicht um Profi-Wissen. Hier geht es um Erste Schritte...

Ok, verstehe deinen Punkt. Ehrlich gesagt würde ich der TA gleich zu Anfang eine Arbeitsweise ans Herz legen, die auch mit RAW Bildern klarkommt. Alles andere (bin ich da zu extrem?) macht doch mit einer teuren, unhandlichen DSLR keinen Sinn. Ich beneide schon als die IXus-Inhaber, die ihre Knipse immer in der Tasche haben und schöne (wirklich, auch von der Quali) Schnappschüsse machen. Wenn ich meine EOS400D raushole, dann habe ich einen höheren Qualitätsanspruch und den bekomme ich nur mit den RAW-Möglichkeiten (meine subjektive Meinung!).
Ehrlich gesagt finde ich die "geknipsten" DSLR-JPGs keineswegs (zumindest nicht generell) besser als die mit einer guten kompakten aufgenommenen. Die DSLR geht halt mit Farbsättigung und Schärfung ohne Einstellungsanpassung viel moderater zu Werke als die Kompaktkameras. Und ob die TA diese Einstellungen findet, darf auch hinterfragt werden ;)

Also mein Credo: gleich richtig, sonst gibt es mehr Frust als Lust!

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten