Was indiziert Spotlight genau und wie geht Spotlight mit Speichersticks um?

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was indiziert Spotlight eigentlich genau? Werden komplette Dokumente indiziert oder nur der Anfang von Dokumenten? (Wie wird das verwaltet, dass würde ja eine riesige Indexdatei bedeuten und einen Spiegelbestand?!) Und wie geht Spotlight mit Speichersticks (z.B. iPod Shuffle) um, werden diese auch indiziert und geschieht nach dem Entfernen?

LuckyKvD
 
admartinator schrieb:
Steht hier:
http://www.apple.com/de/macosx/features/spotlight/

Dort gibt es auch ein umfassendes PDF zum herunterladen, in dem alles steht.

ad

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Link, allerdings finde ich meine Fragen (auch aufgrund meiner -- sagen wir mal - bescheidenen Englischkenntnisse) nicht erklärt! Was passiert wenn ich ein externens Speichermedium (eigentlich egal welches) an einem Tigerrechner hatte und es ab ziehe, was passiert mit dem Index? Welche Daten sind auf dem Mutterrechner gespeichert?

Und dann ist natürlich interessant wieviele Wörter von einem Text indiziert werden? Und kann man den Index auslesen und damit auch Teile des Dokumentes?

Fragen über Fragen!

LuckyKvD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu externen Speichermedien steht folgendes in dem PDF:

Spotlight store
The Spotlight store retains information that the plug-ins extract in two separate indexes:
one for metadata and the other for content. This provides important performance
benefits, because Spotlight doesn’t waste time looking through its massive content
index unless specifically requested.
Each index is created on a per-volume basis, which means each disk or partition carries
its own set of indexes for the information on that volume. Spotlight works with most
locally mounted volumes that can be read and written to, including FireWire and USB/
flash drives. Some volumes, such as Windows-formatted drives, are not indexed auto-
matically. You can change this easily by opening the Info window for the volume in
the Finder.

Bzgl. der anderen Detailfragen muss ich mal schauen, ob ich da noch was finde.
 
Zurück
Oben Unten