Was ich mir für ein kommendes Apple TV Software Update wünsche

oxylog2000

oxylog2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
Nach einer Woche Nutzung des neuen Apple TV's hätte ich kleine Anmerkungen wie man den Umgang mit dem ATV etwas Nutzerfreundlicher gestalten könnte. :)
Hier meine garnicht so unrealistischen vorschläge.

1. Interaktivere Menü Führung. d.h. während zum beispiel ein Podcast oder Youtube Video läuft, sollte es die Möglichkeit geben, bereits nach anderen Podcasts oder Videos zu stöbern ohne das dass Video/Podcast abbricht.

2. Eine Favoriten Liste für Radios auf dem Main Screen (für ein schnelles Anwählen)

3. Wenn ich ein Radio höre, dann zum Beispiel ein kurzes Video schaue (Youtube oder Podcast) sollte das Radio nur kurz pausieren, für die Zeit während das Video läuft und einige Sekunden nach Beendigung des Videos wieder selbständig starten.
Das wäre ein tolles Feature, denn so muss man immer wieder zurück in das Radio Menü und das Radio erneut starten.

4. Eine grafische Menü Führung für die iPad/iPhone Remote. Sodass der TV auch mal ausbleiben kann.

5. Und zu guter letzt, das regeln der Lautstärke über die Apple Remote :)

So dass war's.
Gibt es eine Apple Abteilung die sich solche Vorschläge gerne anhört? :)
Wahrscheinlich eher nicht.

Danke und Grüsse
D
 
4. Eine grafische Menü Führung für die iPad/iPhone Remote. Sodass der TV auch mal ausbleiben kann.
Solange Du nur auf die Audio-Inhalte Deiner iTunes-Bibliothek zugreifst, kann der Fernseher ja ausbleiben.
 
Solange Du nur auf die Audio-Inhalte Deiner iTunes-Bibliothek zugreifst, kann der Fernseher ja ausbleiben.

Juup das ist klar. Aber ich höre meisten Inet Radio im Wohnzimmer, also über das ATV.
 
Also für ATV2 (und auch die Remote-App):

- Nicht nur "Genres" bei Filmen. Bitte noch nach weiteren Sortierkriterien in der iTunes Datenbank sortierbar machen. (sinnvoll für größere Videosammlungen, z.B. Musikvideos, Porn, etc.pp.)

- Radiosenderliste pflegbar machen

Für iTunes:

- eigene Videos als "Serien" einpflegen können. Ist doch absurd, Serienfolgen, die man privat erworben/gerippt/sonstwas hat, unter "Filme" einsortiern zu müssen

Generell:

_ GESCHWINDIGKEIT _

Dann mal eben die Thumbnails zwischenspeichern, von mir aus auch einen Thumbnailcache in iTunes einbauen, jedenfalls ist die aktuelle Geschwindigkeit erbärmlich "Mediathek laden ...."
 
Radiosender Favoriten...
 
Für iTunes:

- eigene Videos als "Serien" einpflegen können. Ist doch absurd, Serienfolgen, die man privat erworben/gerippt/sonstwas hat, unter "Filme" einsortiern zu müssen

Das geht doch jetzt schon ewig, oder meinst Du das noch irgendwie anders. Bei mir sind alle selbstaufgenommenen Serien unter Serien, bzw. Fernsehsendungen.
 
Das geht doch jetzt schon ewig, oder meinst Du das noch irgendwie anders. Bei mir sind alle selbstaufgenommenen Serien unter Serien, bzw. Fernsehsendungen.

Wie machst du das?
 
Hallo s_herzog,
den/die Titel markieren
cmd + I drücken
Reiter Optionen
Medienart

Dort kannst du es auswählen.

Nach ok, wirst du die entsprechenden Daten unter dem unter Medienart gewählten Format finden.

BG
Tuennes
 
Danke für die erklärung, hatte das so schnell nicht zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten