Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

Duran Duran – The Chauffeur (2009 Remaster)



Sing blue silver

And watching lovers part, I feel you smiling
What glass splinters lie so deep in your mind?
To tear out from your eyes with a thought to stiffen brooding lies
And I'll only watch you leave me further behind …
 
Duran Duran – The Chauffeur (2009 Remaster)

als Teenie konnte ich diese “verdammten Popper” nicht ausstehen. Tja, dummer Junge, der ich war… die Einsicht kam dann erst viel später, so nach “ordinary world”. Dabei haben die echt Masstäbe gesetzt. Auch visuell, nicht nur durch die wilden Jungs…
 
als Teenie konnte ich diese “verdammten Popper” nicht ausstehen. Tja, dummer Junge, der ich war… die Einsicht kam dann erst viel später, so nach “ordinary world”. Dabei haben die echt Masstäbe gesetzt. Auch visuell, nicht nur durch die wilden Jungs…
Jo, … warum deren Stücke so geil kommen ist imo überwiegend wegen John Taylors Bass-Spiel:

 
Das war mal ein Hit, welcher mich schon in jüngeren Jahre immer wieder geflashd hatte, teilweise heute noch. Absolut geiler Song was das Genre "Grunge" anbelangt. Den Text konnte ich allerdings nie wirklich deuten. Kurt Cobain hat mein Alter und ich hatte seinen Erfolg quasi mit erlebt, der frühzeitige Tod durch Suizid (Kopfschuss) war für mich damals schockierend. Im übrigen ist Kurt Cobains "Martin D-18E Akustikgitarre" im Jahre 2020 für 6 Millionen USD versteigert worden und gehört damit zu teuersten Gitarre der Welt.

Mal zum genialen Musikvideo. Vom Stil der Beatles zur "durchgeknallten" Nirvanagroup. :music:

1991 - Nirvana - In Bloom. ...written by Kurt Cobain.

:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Duran Duran ‎– The Reflex (12" Dance Mix, 1983) :xsmile:



The reflex is a lonely child he's waiting in the park
The reflex is in charge of finding treasure in the dark
And watching over lucky clover isn't that bizarre
Every little thing the reflex does
Leaves you answered with a question mark

So why don't you use it?
 
apropos taylor … dann sagt dir das hier bestimmt auch noch was 🤩

 
the voice of techno beginnings Krishna Goineau
 
Bei laut.de schrieb jemand in den Kommentaren zum re-release des 92er Albums “wish”, dass es ein life goal sei, die alte, dicke englische Omi live zu sehen. :crack:

aber er hat natürlich recht. Wenn ihr das noch nicht gemacht habt: unbedingt nachholen. Zur Not aus dem Konserve!



und Simon Gallup ist 62... Sieht aber so jung aus, wie Fat Bob trotz des sichtbaren körperlichen Verfalls noch klingt.
 
als Teenie konnte ich diese “verdammten Popper” nicht ausstehen. Tja, dummer Junge, der ich war… die Einsicht kam dann erst viel später, so nach “ordinary world”. Dabei haben die echt Masstäbe gesetzt. Auch visuell, nicht nur durch die wilden Jungs…
Ging mir ebenso; und zumal da damals ein Mädel in meiner Klasse war, die immer Duran Duran hörte und "was von mir wollte".
Ich aber nicht von ihr und daher war für mich Duran Duran nicht relevant.
Aber aktuell höre ich die "Remastered Versionen" der ersten 3 Alben rauf und runter. Die späteren Alben gehen sehr House-lastig.
Machen Spaß die ersten 3 und sind mal "die andere Seite" der 80'ziger; also eher positiv im Sound statt Goth und so.
Die haben wirklich eine exquisite Spielfreude als Band.

Duran Duran – Night Boat



Shutters all through me shutter away
Echo me, echoe me (echo me)
Am I alone or is the river alive
'Cause it echoes me, echoes me, echoes me

I'm waiting
Waiting for the night boat …
 
…das mit der Spielfreude kommt bei dieser Version von "Tel Aviv" gut rüber.
Grossartiger Song und die Album Version ist auch sehr cool.

Duran Duran – Tel Aviv (Air studios version)



See I might stay here
Watch the skins keeping cool
Like Greene's man overseas
I read the rules

With the blocks to one side
And the beach on the other
And the trees and the leaves
On my own in Tel Aviv …
 


Bill Anderson enjoyed his first No. 1 country hit with the release of this sentimental recollection of a sharecropper’s childhood, particularly about his mother. “Mama Sang a Song” went to the top of Billboard’s Hot Country Songs chart, where it remained for seven non-consecutive weeks.
 
Zurück
Oben Unten