Musik Was hört ihr gerade (Teil 10)? - in memoriam Ahrsib!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst schroffe Klänge...

 
(...) RATM: Cool in ihrer Zeit. Prodigy: ePunk, damals mal ganz OK.

Och, ich knall mir regelmäßig RATM oder Prodigy durch's Hirn.
Da bleibt hier aber kein Stein auf dem anderen und ist fast schon Ritual.
Frau und Nachbarn müssen anschließend wochenlang betüddelt werden,
gehört aber irgendwie zum Programm ;-)

Cohen is' auch nett. Muss ich aber einen speziellen Tag für haben...

Und bevor das jetzt abdriftet, machen wir alles neu:

 
Nachbarn sind mir sowas von egal. Ich hab nen fetten Denon, Teufel Boxen schwer wie ein Mensch. Dazu noch nen Randall Amp für meine Les Paul, sollen sie doch kommen. Die Gods of Rock sind mit mir.

Und der Randall geht bis 11!
 
Meine Les schreit aus einem Peavey Transistor...
da rollen sich bei manch einem Puristen die Zehennägel auf,
aber der Klang is' der Hammer. Also: H A M M E R. Nicht Hämmerchen.

Edit: bis 11? Dann bissu doch viel zu alt ;-)
 
Ja da gibts nen legendär guten, hatt ich auch mal, Bandit? Laut wie die Hölle. War echt gut fürs moderne Zeug. Aber the real Deal bleibt ne Vollröhre. Ich hab nur zwei Effekte, ein Boss OD-3 (TS-9 in der Art) und einen Russian Big Muff Pi.
Transistoramps haben ihre Berechtigung, wenn sie eigenständig sind. Nur Modeliing, da bin ich nicht so für.
 
Ja da gibts nen legendär guten, hatt ich auch mal, Bandit? Laut wie die Hölle. War echt gut fürs moderne Zeug. Aber the real Deal bleibt ne Vollröhre. Ich hab nur zwei Effekte, ein Boss OD-3 (TS-9 in der Art) und einen Russian Big Muff Pi.
Transistoramps haben ihre Berechtigung, wenn sie eigenständig sind. Nur Modeliing, da bin ich nicht so für.


Jep, ein Bandit, Anfang/Mitte 90er. Später haben die sich mit ihrer "Trans-Tube"-Geschichte etwas verrannt.
Hab' aber schöne Auftritte gespielt mit dem Teil, sogar einen "versehentlichen" weil die zugesagte Technik nicht da war und ich das Ding im Auto hatte. Halle mit 800 Leuten, Direktabnahme, Bandbreite zwischen Nirvana und NDW. War gut ;-)
 
OK, zwischen Nirvana und NDW ist aber mutig mit dem Teil, ich fand den perfekt für Groove Metal ala Pantera, aber sonst? Egal, da hat jeder eine eigene Philosophie, ich wunder mich auch immer, wieviele neue Metal Bands mit Orange spielen, obwohl die wegen der Körnigkeit IMHO eher ungeeignet sind. Aber was laber ich, ich spiel mit meinem High Gain Randall ja auch alles, ausser clean, mit nem Pi davor klingt der auch voll 60ies.
Alles geht mit allem, man wundert sich manchmal über die Rigs der Leute. John5 machts Delay mit den Fingern und hat nur Overdrive und Tuner auf den Board. Andere brauchen ne Fastilliarde Knöpfe.
 
(...)
Alles geht mit allem, man wundert sich manchmal über die Rigs der Leute.

Jep. Mit einem Proberaum-Projekt (und allenfalls ein paar kleinen Gigs in "Musikkneipen" - ya know what i mean ;-))
haben wir teils sehr Funk-lastige Sachen gespielt (zumindest was meinen Rhythmus-Part anging. Santana, Cool and the Gang, Tower of Power und so...). Ich mit Bandit und Les Paul (was wie gesagt für viele schon ein Verbrechen ist, aber super-cleanen und gleichzeitig "weichen" Sound bringen kann), Lead mit Marshall(!) und Ibanez(!!), eigentlich die Metal-Hackbrett-Anordnung... klang geil... fanden nicht nur wir ;-)

Meinst du diesen John (seufz)?
 
Jap, wieso seufz? Ja der kommt ursprünglich vom Manson, aber ich find den einen genialen Gitarristen und was der anstellt nur mit nem OD und nem JVM900 ist schon klasse.
 
Achso, falsch verstanden :D Für manche gibts halt nur Jimi, Eric und Randy, von daher :D

Ich mag halt einfach dieses down to earth Ding, der Typ besitzt glaub über 1000 Teles, aber spielt immer nur nen JVM900 mit den OD und Tuner davor (evtl. vllt ein Reverb?)

Ich hab neulich ein RigRundown von Tim Sult (Clutch) gesehen, der hat auch nur so wenig und scheut sich nicht, das ganze Konzi auf seine SG zu starren, weil er sich konzentrieren muss. Der Interviewer fragte "you´re a straight signal guy right?" " yes i am", das wars, total klasse. Das mitreissende kommt aus den Fingern.
 
Diese drei Nachwuchskünstler kenne ich leider nicht ;-)

Ich bin da ziemlich ideologiefrei, ich mag auch den hier:

 
Wobei da ja eher der Schweineorgelspieler der Star is :D

Und Die Gitarre, die ohne Floyd mit fixed Bridge, die wär was für mich. Ich hasse Trems. Aber gute Strats mit einem Hummi und fixed Bridge sind sooo selten. Jerry Cantrell Signature fällt mir ein, aber ist nie zu bekommen bei eGay.
 
Hmm, Lemmy war ja immer ne Nummer, aber mit Motörhead hatte ich immer ein Problem,war mir zu lalala (klingt doof, aber da hab' ich eher Slayer und Anthrax gehört):


Gaaaanz dünnes Eis! :crack:

Ne, versteh' schon, was Du meinst. Neben der Lautstärke sind Elemte aus dem klassischen Rock 'n Roll und Blues ja nicht von der Hand zu weisen. Hier so ein typisches Beispiel aus dem Spätwerk:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und nonpareille8
Hello,
etwas Musik zum Fest.

Claudio Monteverdi (1567-1643), Italien
https://de.wikipedia.org/wiki/Claudio_Monteverdi

b1.png
… Bild via Wikipedia.
Er war ein ganz Großer. Auch hat er erste Opernwerke komponiert.

Aus dem sechsten Madrigalbuch 1614 - "A Dio Florida bella"
The Consort of Musicke, England

Es handelt sich hierbei um frühen Chorgesang von Frauen- und Männerstimmen.
So wie Bluesmusik für Liebesschmerz.





Alle Madrigalbücher sind bei Virgin Classics erschienen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich beim ganzen Festtagstrubel fast vergessen: Happy Birthday, Lemmy!
 
Mitten im Leben
denke ich an die Toten
die ungezählten
und die mit Namen.
Dann klopft der Alltag an,
und über'n Zaun
ruft der Garten:
Die Kirschen sind reif!
(Günter Grass)




.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten