Musik Was hört ihr gerade (Teil 10)? - in memoriam Ahrsib!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde mehr „zelebriert”.
Ich hatte „audiophile” Freunde, die einen Haufen Geld in HiFi steckten.
Es wurde anders „hingehört” als bei einer CD oder einem Stream, habe ich den Eindruck.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und nonpareille8
Es wurde mehr „zelebriert”.
Ich hatte „audiophile” Freunde, die einen Haufen Geld in HiFi steckten.
Es wurde anders „hingehört” als bei einer CD oder einem Stream, habe ich den Eindruck.
Alles klar, verstehe und gebe dir zum Teil recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und Ahrsib
Es wurde mehr „zelebriert”.
Ich hatte „audiophile” Freunde, die einen Haufen Geld in HiFi steckten.
Es wurde anders „hingehört” als bei einer CD oder einem Stream, habe ich den Eindruck.

.
Stimmt, da mussten spezielle Kabel, goldene Kontakte und was weiss ich her. Falls meine Erinnerung mich nicht trügt gab es sogar Lautsprecher mit einem Korpus aus Beton. Unsere Söhne sind da teilweise wieder auf dem Trip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Guten Morgen!



.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
An die infantilen Kindsköpfe da draussen! Ich bin einer von Euch! :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Macschrauber, Ahrsib und 2 andere
Stimmt, da mussten spezielle Kabel, goldene Kontakte und was weiss ich her. Falls meine Erinnerung mich nicht trügt gab es sogar Lautsprecher mit einem Korpus aus Beton. Unsere Söhne sind da teilweise wieder auf dem Trip

Abgesehen vom Beton war ich auch dabei.
Aus heutiger Sicht waren die Ausgaben für die audiophile Passion schon ziemlich dekadent.

Aber es kamen Frau, Kind, Haus, damit wurden die Verhältnisse wieder nivelliert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Elvisthegreat
Stimmt, da mussten spezielle Kabel, goldene Kontakte und was weiss ich her. Falls meine Erinnerung mich nicht trügt gab es sogar Lautsprecher mit einem Korpus aus Beton. …
Stimmt alles. Betonboxen stehen bei zwei Freunden noch, aber die Holzboxen eines anderen Freundes brachten auch über 40kg auf die Waage …
Das klingt ja auch alles besser, stimmt auch.
Heute erscheint das weniger wichtig für Musik - heute werden Soundbars für Fernseher verkauft …

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Elvisthegreat
Meister der Hymnen mit Gänsehauteffekten:



.
 
An die infantilen Kindsköpfe da draussen! Ich bin einer von Euch! :jaja:
"… I don't want to grow old. …"
Me neither und deswegen höre ich nicht nur „gestrige Musik”,
bin immer auf Neues gespannt und dafür offen …

.
 
Und jetzt zu was ganz anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
bin immer auf Neues gespannt und dafür offen …

Neues kann man aber auch abseits des zeitlichen Datums sehen. Heutige Kids haben einen irrsinnig großen Pool an guter Musik zu entdecken. Wenn ich sehe, wie sich Junior durch die Klassiker der 70er und 80er hört und da keinen Unterschied zwischen Iron Maiden und Motörhead auf der einen und beispielsweise ELO, Prince und den Michael Jackson auf der anderen Seite des Spektrums macht. Aber auch für meinereiner ist da noch genug zu entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, nonpareille8 und Ahrsib
Neues kann man aber auch abseits des zeitlichen Datums sehen. Heutige Kids haben einen irrsinnig großen Pool an guter Musik zu entdecken. …
Das stimmt. Als alter Sack höre ich schon seit meiner Kindheit Musik, das ist in Summe viel.

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten