Was heißt Remote Buddy kann iTunes Inhalte streamen?

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Kann ich am iphone mir die Lieder anhören die in iTunes am Standrechner abgespielt werden (bzw. die ich steuere)?

Wenn ja, geht das bei mir nicht. Aktiviert ist die Steuerung und das Streaming in den Einstellungen.
 
Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Hab Remote Buddy am Freitag installiert gehabt. Nachdem ich alle Einstellungen durchgeführt hatte, musste ich im iPhone nur noch die mir vorgegebene Adresse in Safari eintragen, mein gewähltes Passowrt dazu und ich war drin. Songs konnte ich auch streamen. Hat zwar so 1-2 sek gedauert bis der Stream losging, aber es lief und ich konnte meine mittels iTunes gekaufte Musik am iPhone anhören
 
Also bei mir rennt das Ding wirklich nur als Fernbedienung. Mehr kann es nicht :( Hab auch die aktuelleste Version, wobei nur die Demo und nicht die Vollversion.
Weiß jemand wie man das hinbekommt dass es über das iphone abgespielt wird?

EDIT: Hat sich schon erledigt. Das geht nur durch die Bibliothek, aber trotzdem ist das eine super Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man von unterwegs auf die Schnittstelle daheim zugreifen? Ich hab ja keine URL auf die ich zugreifen könnte. Wie löst man dieses Problem?
 
Also geht das nicht? Das heißt ich kann nur im eigenen Netzwerk auf die iTunes Inhalte zugreifen. Von unterwegs bringt das nichts.
 
Externes Streamen von Musik via Internet soll auch gehen, indem man DynDns einrichtet.

Ich suche aber noch selbst ein Tutorial dafür.

Dann kann man via Internet auf den eigenen Rechner zugreifen und Musik und Filme abspielen, ohne diese auf das iPhone speichern zu müssen.
 
das problem hierbei wird allerdings der upload von eurem internet daheim sein und die internet verbindung vom iphone ... sprich es kann hier eine recht lange bufferzeit geben, bis was abgespielt wird ... daheim, wo man im selben wlan ist, gibs damit keine probleme.
 
Hat EDGE den genug downstream und das Nutzen zu können?
 
Hat EDGE den genug downstream und das Nutzen zu können?

Das kommt auf einen Versuch an.
Laut Iospirit GmbH soll es mit Remote Buddy funktionieren, selbst mit Edge.
Ich selbst habe es leider noch nicht umsetzen können.
Aber mit Remote Buddy könnte man noch viel mehr machen, wenn Sir Steveness dies gestatten würde.

Ich persönlich fände eine Möglichkeit sehr gut, die es mir erlaubt,
von meinem Rechner zuhause über das Internet meine Keynotevorträge via iPhone direkt auf einen Beamer übertragen könnte.

Als zusätzliche Datensicherung, wenn vor Ort mein MacBookPro mal nicht funktionieren sollte.

Und warum über das iPhone, weil ich dann vor Ort auf kein Wlan angewiesen wäre.

Alternativ wünsche ich mir einen Keynotereader um auch auf Windowsrechnern Keynote laufen lassen zu können.
 
Zurück
Oben Unten