Was hatte ich heut morgen für eine riesen Angst!

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Guten Morgen, besser guten Tag liebes Forum!

Was hatte ich heute morgen nicht für eine wahnsinnige Angst. Ich in Japan verweilend, hatte heute morgen ein kleines Erdbeben. Um ca. 7:01 hat es mich aus dem Schlaf gerissen, mit lautem Krachen und Schüttelbewegungen und mein Herz was sofort in großer Panik!

Nicht etwas weil ich Angst hatte, das Haus würde kolabieren, sondern ich hatte am abend zuvor meinen iPod neben mein iBook gelegt und ihn mit dem Firewire-Kabel zum aufladen der Batterie verbunden.

Ich sprang auf, rannte zum Schreibtisch und, ouah! Gut 1/3 des iPods hingen tatsächlich über der Tischkante! Aber runtergefallen ist er nicht :)

Hätte das Erdbeben nur etwas längr gedauert oder wäre es etwas stärker gewesen, ich glaube er wäre runtergefallen. Ab jetzt lege ich meinen iPod nur noch in das unterste Fach des Bücheregals zum Aufladen. :rolleyes:
 
Hei!
Solche gefühle kenne ich, wenn auch nicht mit Erdbeben...
Wohnst du in Japan oder bist du dort im Urlaub?
Dein Nick würde fast auf ersteres hindeuten :D
Du solltest deinen iPod vielleicht am Abend in eine dicke Schaumstoffverpackung legen oder gleich mit ins Bett nehmen :D
Schöne Grüße nach Nagaoka, the_prince
 
Alles rennt nach draußen, als Janjin mit einer Miene des Erschreckens ruft: "mein Ipod!" Todesmutig stürzte er sich in das bebende Gebäude, sprintet zur Tischkante und rettet seinem kleinen Freund das Leben.
 
Jedes mal beim Feuer(probe)alarm im Internat: Alles rennt raus - Bebo rennt rein und holt sein Powerbook aus seinem Zimmer, weil er nicht riskieren will, dass es jämmerlich verbrennt :D
 
Ist schon klar. Die Erde bebt, alle haben Angst um ihr Leben und du machst Dir Sorgen um Dein iPod :rolleyes:
 
@Janjin:

Ich sorge immer vor:
Ich wohne zwar nicht in einem "Erdbebengebiet", allerdings habe ich (bzw. meine Freundin) einen Hund.
Deshalb wird der iPod immer "hundesicher" irgendwo aufgeladen, so das der Hund nicht aus Versehen nach dem Kabel schnappen kann und so den iPod runterreisst. ;)

Ist denn sonst irgendwas kaputt gegangen, oder war das nur ein Minibeben?
 
War nur ein Mini-Bebeb (Beben mini) aber doch das stärkste seit unegfähr 4 Monaten.

Vor nem großen muss ich gar nicht mehr Angst haben, das passierte letzten August, noch so ein starkes kommt garantiert nicht mehr :)
 
Janjin schrieb:
War nur ein Mini-Bebeb (Beben mini) aber doch das stärkste seit unegfähr 4 Monaten.

Vor nem großen muss ich gar nicht mehr Angst haben, das passierte letzten August, noch so ein starkes kommt garantiert nicht mehr :)

Wäre mir neu, dass die Natur für irgendwas garantiert.
 
Wenn bei einem Erdbeben der erste Gedanke dem iPod gehört find ich das schon sehr befremdlich.
 
marco312 schrieb:
Wenn bei einem Erdbeben der erste Gedanke dem iPod gehört find ich das schon sehr befremdlich.

Ich auch. Meine erste Sorge hätte dem iBook gegolten. :D

Gruß
 
marco312 schrieb:
Wenn bei einem Erdbeben der erste Gedanke dem iPod gehört find ich das schon sehr befremdlich.
Naja, Jan ja anscheinend auch, sonst sähe ich keinen Grund für diesen Thread ;)
 
An kleine Beben gewöhnt man sich bestimmt.
Ist alles eine Frage der Erfahrung! ;)

Ich empfehle das Dock zum laden.
Der Boden ist rutschfest!
 
superspike schrieb:
An kleine Beben gewöhnt man sich bestimmt.
Ist alles eine Frage der Erfahrung! ;)

Ich empfehle das Dock zum laden.
Der Boden ist rutschfest!
Und notfalls gibt es ja auch noch TESAs Powerstrips! :D
 
Da heissen die TESA Powelstlips! ;)
 
Mac_Neuling schrieb:
Keine Ahnung, ich kann kein Japanisch! :rolleyes:

Ich leider auch nicht! :(



Aber seien wir doch froh, das dem guten Janjin nix passiert ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Aber seien wir doch froh, das dem guten Janjin nix passiert ist! :)
Ja, das sind wir doch, oder?
Außerdem freuen wir uns auch, dass seinem iPod nichts passiert ist! ;)
 
*gelöscht*
 

Ich schätze mal dein Zimmer sieht so aus:

3 Wände, 1 Schiebetürwand, 1 Isomatte, 1 Bücherregal für OS X Bücher und 1 Schreibtisch als i-Book/Pod-Ablage (sowie 1 Sitzgelegenheit). :D
 
Zurück
Oben Unten