was hat es mit der jahreszahl beim copyright ?

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
z.b. copyright 2003 ........, oder copyright 1999 - 2004
was wird mit der jahreszahl bezweckt bzw. was drueckt sie aus ?

gruss heiko
 
Hallo,

naja, das copyright besteht halt seit diesem jahr.

mecks
 
und bei den von - bis copyrights? 1998 bis 2002 ? heisst dass danach is das copyright abgelaufen und jeder kann spiderman in die kinos bringen und sagen es is sein film ? ;D
 
das wär ja schön!

kenne mich im amerikanischen urheberrecht auch nich so gut aus. ich würde aber vermuten, dass bei so komplexen sachen wie kinofilmen oder software copyrights auf einzelne teile (zb verschiedene in einer software verwendete technologien) bestehen, die zu unterschiedlichen zeitpunkten angemeldet wurden.

mecks
 
Früher (tm) gab es in den USA einen Copyright Act, der eine Copyright Notice vorsah. Das Jahr zeigte das Jahr der Erstveröffentlichung des geschützten Werks an. Seit 1989 ist eine Copyright Notice nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben.

Mehr Informationen:
http://www.copyright.gov/circs/circ1.html#noc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke fuer den link, da sind ja recht umfangreiche erklaerungen zum thema. leider ist mein englisch nicht so toll, sodass ich einige stunden brauchen werde um die wichtigsten sachen mal durchzulesen.

gruss heiko
 
Zurück
Oben Unten