1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was hat es mit der jahreszahl beim copyright ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von MacHei, 19.02.2004.

  1. MacHei

    MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    z.b. copyright 2003 ........, oder copyright 1999 - 2004
    was wird mit der jahreszahl bezweckt bzw. was drueckt sie aus ?

    gruss heiko
     
  2. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja, das copyright besteht halt seit diesem jahr.

    mecks
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    und bei den von - bis copyrights? 1998 bis 2002 ? heisst dass danach is das copyright abgelaufen und jeder kann spiderman in die kinos bringen und sagen es is sein film ? ;D
     
  4. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    das wär ja schön!

    kenne mich im amerikanischen urheberrecht auch nich so gut aus. ich würde aber vermuten, dass bei so komplexen sachen wie kinofilmen oder software copyrights auf einzelne teile (zb verschiedene in einer software verwendete technologien) bestehen, die zu unterschiedlichen zeitpunkten angemeldet wurden.

    mecks
     
  5. Früher (tm) gab es in den USA einen Copyright Act, der eine Copyright Notice vorsah. Das Jahr zeigte das Jahr der Erstveröffentlichung des geschützten Werks an. Seit 1989 ist eine Copyright Notice nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben.

    Mehr Informationen:
    http://www.copyright.gov/circs/circ1.html#noc
     
  6. MacHei

    MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    danke fuer den link, da sind ja recht umfangreiche erklaerungen zum thema. leider ist mein englisch nicht so toll, sodass ich einige stunden brauchen werde um die wichtigsten sachen mal durchzulesen.

    gruss heiko
     
Die Seite wird geladen...