Was haltet ihr von Tumblr.?

levi501

levi501

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
7
Angeblich laufen facebook ja die Leute weg und das Kreativvolk entdeckt tumblr für sich. Ist ja auch gerade für irgendwas über 1 Mrd. $ von yahoo! gekauft worden. Es gibt schon sehr interessante Blogs dort und das ganze Konzept- irgendwie eine werbefreie All-in-one website mit Blogfunktion- finde ich schon sehr geil.

Was meint ihr, auch und gerade anlässlich der Abhörbazillen?
 
Hab mir das gerade mal angeschaut; viel darüber gehört aber nie wirklich ausprobiert.
Seit ich Facebook vornehmlich noch benutze, um Blogs zu folgen ohne zig Seiten aufrufen zu müssen, scheint mir das eine Option.

Betreffend Abhören: Wird sicher genau gleich "überwacht" wie Facebook. Wenn jemand es spannend findet, welchen Blogs ich folge - bitte.
 
Was ich genial finde ist die Möglichkeit, gratis eine frei besuchbare Website online zu stellen (mit wirklich schönen Templates), das ganze werbefrei und sich gleichzeitig in einer Bloggercommunity zu bewegen. Ich habe schon immer diese Trennung zwischen Website und Social Media seltsam gefunden, letztlich ist doch alles einfach nur WEB und tumblr. verfolgt diesen Ansatz.
 
tumblr ist die beste platform für porn :eek:
 
Das habe ich auch schon gehört. Muss man ja nicht ansehen.
 
Whoa, tumblr scheint sich hier ja nicht allzu grosser Beliebtheit zu erfreuen ;)
 
tumblr ist genial und habe ich für meinen urlaub benutzt.

^^ auch beim nächsten aufenthalt ab september für 3 monate werde ich dort ein tagebuch führen :)
 
Sehr viele Unternehmen und Verlage finden sich allerdings noch nicht bei tumblr...
 
Ich folge da eher zb Neil Gaiman oder Künstlern. Verlage usw gibt es dort nicht wirklich, ist mehr User content

Aber gerade das mag ich daran seit Jahren
 
naja, Fotografen gibt es etliche, aber Modeläden und Modeblätter so gut wie gar nicht. Auf facebook tummelt sich alles und das design ist so schauderhaft. Tumblr ist schick und sexy, von daher wundert mich das.
 
Es gibt für mich nur einen vernünftigen Grund für Tumblr: thisisnthappiness.com :)
 
Was ist der Vorteil an Tumblr ggü. z.B. Blogger.com oder Wordpress.com? Das ist doch einfach nur eine weitere Blogging-Plattform. :kopfkratz:
 
Na, blogger ist big brother und wordpress (gefühlt) nicht so viel genutzt und visuell auch nicht so charming wie tumblr. Eine tumblr page ist im Prinzip eine "richtige" website und kann auch global (also ohne tumblr-account) von jedem besucht werden. Eben eine Verbindung aus Site und Blog.
 
Na, blogger ist big brother und wordpress (gefühlt) nicht so viel genutzt und visuell auch nicht so charming wie tumblr. Eine tumblr page ist im Prinzip eine "richtige" website und kann auch global (also ohne tumblr-account) von jedem besucht werden. Eben eine Verbindung aus Site und Blog.
Mich verwirrt die Bezeichnung "richtige Webseite". Was sind denn dann falsche?

Tumblr gehört mittlerweile zu Yahoo. Ist das besser als Google?

Zu den Nutzungszahlen: Wordpress.com hostet 69m Blogs, Tumblr 130m also fast doppelt so viele. WP.com erlaubt meines Wissens aber auch keinen "erwachsenen" Content und bei Tumbler sind öfter auch "Spaß-Seiten" wie http://runningastartup.tumblr.com

Für mich ist das unterm Strich einfach ein weiterer Blog-Hoster. Nicht besser und nicht schlechter als der Rest am Markt. Außerdem muss man sich immer bewusst sein, dass wenn man das Hosting einem Anbieter überlässt, kann der von heute auf morgen dicht machen (vgl. Posterous)
 
Alles ist besser als google...kleiner Scherz. Keine Ahnung, ob's besser ist, erstmal ist es aber eben nicht google.

Mit richtiger Website meine ich, dass die tumblr-site von jedem ohne login besucht werden kann, hatte ich schon geschrieben. Das funktioniert meines Wissens bei keinem anderen Blog. Und tumblr bietet coole Layouts, die nichts mit dem Billodesign a la facebook zu tun haben.
 
Mit richtiger Website meine ich, dass die tumblr-site von jedem ohne login besucht werden kann, hatte ich schon geschrieben. Das funktioniert meines Wissens bei keinem anderen Blog. Und tumblr bietet coole Layouts, die nichts mit dem Billodesign a la facebook zu tun haben.
Das ist doch bei Wordpress.com und Blogger genau so. Mir ist nur Facebook bekannt, wo man sich einloggen muss um Content zu sehen.
 
Ok, dann bin ich da fehlinformiert. Aber Blogger kommt für mich nicht in Frage, da ich von gugl nichts mehr nutzen will und ich denke WP ist zu wenig frequentiert.
 
Ok, dann bin ich da fehlinformiert. Aber Blogger kommt für mich nicht in Frage, da ich von gugl nichts mehr nutzen will und ich denke WP ist zu wenig frequentiert.
fair enough. Vielleicht ist auch selbst hosten (z.B. Wordpress, Octopress etc.) eine Alternative. Vorteil: Du bist Herr deiner Daten und kannst alles bis ins Detail tunen. Nachteil: Du musst dich um alles selbst kümmern.
 
Nachteil: Du musst dich um alles selbst kümmern.

...und die Community im Hintergrund fehlt, die meinen blog rebloggen, kommentieren usw. kann. Für meinen Bedarf brauche ich eine aktive Community, damit ich die notwendige Aufmerksamkeit generieren kann, eben ein Werkzeug, more or less.
 
Zurück
Oben Unten