was haltet ihr von diesem Angebot?

kermit_gorf

kermit_gorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
8
leider ist ja mein Imac mausetot

und so ganz ohne geht garnicht

hab mal auf Ebay geguckt und folgendes gefunden:

hört sich ja soweit gut an - nur - is halt kein Imac

was haltet Ihr von dem Angebot? :confused:


Dank Euch für Eure Meinungen
 
Hm, 700Mhz, keine Anschlussleitung, Maus und Tastatur ist scheinbar auch nicht dabei zudem nur 256mB Ram.

Ich meine: Zu Teuer

Gruss Klaus
 
Was willst Du denn damit konkret machen?
 
Was willst Du denn damit konkret machen?

der ist einfach nur für Mail und Inet , ab und an Filme (avi Files) - unser Zwerg (siehe mein Avatar) lernt daran den Umgang und geht ins Inet oder spielt halt spiele

naja und ich selbst lass nebenher Youtube oder meine MP3´s laufen :)


bisher bin ich mit meine Imac 400 MHz, 768 MB Ram hingekommen - nur bei Youtube kams ab und an zu rucklern

Tastatur, Maus und OS fliegt hier eh rum, bin ich nicht zwingend drauf angewiesen
 
Naja, wenn Du mit Deinem bisherigen hin gekommen bist... Evtl. Ram aufrüsten (falls möglich) Solltest auch bedenken, daß kein OS dabei ist.
 
Na ja, er kann sicher alles besser als dein G3 iMac (habe hier den Vergleich 500er G3 und 700er eMac, Zweitrechner Tochter und Freundin).

Abe auch der ist in die Jahre gekommen und das Problem ist der geringe RAM.

Den auf 768MB zu bringen kostet nochmal um die € 25 und dann wird´s endgültig zu teuer.
 
@thomas147 + @scuba

das Betriebssystem ist nicht tragisch - hab ab 8.x alle hier rumfliegen da ich meine Macs immer ohne weitergegeben habe.

Konnt mich halt von meiner Knutschkugel nicht trennen und - ganz ehrlich - am liebsten würd ich nen Imac wieder nehmen, nicht nur weil er genial aussieht - er lief halt super bis er schlagartig tot war :(

Mit Emac´s hab ich garkeine Erfahrung, weiß zwar das SD Ram 133 reinkommt aber mehr auch nicht - kein Plan ob das Aufrüsten genauso easy geht wie bei den Imac´s

*kopfkratz*
 
Wie läuft denn Youtube auf einem eMac G3? Mein altes Powerbook G4 hatte da schon arge Probleme.
 
Wir haben seit neuestem dieses Unterforum: https://www.macuser.de/forum/f14/
aber das nur so, weil's wie gesagt neu ist.

RAM geht super leicht wechseln, eine Schraube und du bist dran. Allerdings gibt es auch schöne "schnelle" eMacs mit 1,25 Ghz, ich stand heute gerade vor einem, für den noch 150,- aufgerufen wurden. Für 'nen Zwerg der daran lernt ist das ideal, weil da ja auch gleich Boxen drinne sind usw. Ich schiele auch schon auf einen, wenn meine Firma die mal ausmustert.
 
Ja RAM geht genau so leicht, Klappe wie beim iMac.

Aber...er hat einen Lüfter im Dauerbetrieb, d.h. er gibt ständig ein permanentes Lüftergeräusch von sich.

Ist nicht jedermanns Sache.

Der Monitor ist klar besser als beim iMac und der Unterschied G3-G4 ist auch spürbar.

Mehr Charme hat allerdings der iMac.:)
 
Wie läuft denn Youtube auf einem eMac G3? Mein altes Powerbook G4 hatte da schon arge Probleme.

das ging über Seamonkey recht gut - Safari ging in die Knie - im Icab lief das bis ich auf os 10.3 umgestellt hab unter 9.x auch :)
 
Dank an alle

die geantwortet haben

sags ja Mac Forum is das Beste :)

ist nun ein Emac geworden mit 1 GHz, 1 GB Ram, 40 GB HDD
bin grad am überbrettern.

hab für das Schmuckstück tatsächlich nur 50 Euro gezahlt.

Zu dem Angebot aus Ebay noch eine Anmerkung, hatte die Firma angemailt und ein paar Fragen gestellt, leider bis heute keine Antwort erhalten - somit hätte ich bei der Firma eh nicht gekauft.

Also nochmal vielen lieben Dank für die Antworten!!!
 
:cake: Ja, das passt:)
 
Zurück
Oben Unten