Was haltet ihr von den neuen Displays??

ilja schrieb:
Guck doch mal in ein er ruhigen Stunde ob sie auch Flugzeugsimulatoren auf dem Rechner haben ;)

Ilja

Flugsimulator noch nicht, aber ein Satelittensimulationsprogramm soll*s geben, wofür man vor drei vier Jahren noch nen Supercomputer gebraucht hatte. Jetzt kann ich mir das Ticket für einen Weltraumflug sparen und brauch mir nur ein 3800 € günstiges 30' kaufen...aber Spaß beiSeite...dafür gibt es jetzt bald die ausrangierten StudioDisplay's bald "günsitger"...
 
Also, dass die Apple Displays auf Dosen-Niveau kommen, halte ich für ziemlich übertrieben. Das sind doch zu 99% Plastik-Gehäuse mit Alu-Look, aber eben aus Plastik.

Ich finde die neuen CDs auf jeden Fall hammergeil. Apple rockt! pepp :music

Viele Grüße
emaerix
 
dachief schrieb:
Hmm, naja, was soll man da sagen. Auper dem Apple .... bleibt da nur noch der imac (brauch aber wohl keiner), das Ibook (geht nicht dank vga-ausgang, ach ja danke apple für diesen mist), oder alte...

hey, mal langsam; soweit ich weiss, gibt's bei jedem Händler nen kleinen VGA_DVI Adapter für schlappee 9 Ösen...oder hab ich da was falsch verstanden??
Ach ja, mein Nachbar der Bauer hat da noch ein Pfund Mist auf'm Hof...wo darf ich Dir den hinliefern???
 
Stimmt, das hat mein Gravis-Händler auch gedacht. Es gibt einen VGA-DVI Adapter, aber der funktioniert nur von dvi auf vga und nich von vga auf dvi, da ich aus einem analogen signal kein digitales machen kann. Also, nutzlos fürs ibook. ist eh ziemlich dumm das es kein apple display für das ibook gibt, leuchtet mir auch nicht ein. Zummindest ein adapter könnten die mal rausbringen, denn der von dr.bot kostet über 250 Euro.
 
vortex1394 schrieb:
hey, mal langsam; soweit ich weiss, gibt's bei jedem Händler nen kleinen VGA_DVI Adapter für schlappee 9 Ösen...oder hab ich da was falsch verstanden??

Ja. Es würde mich sehr wundern wenn das ein VGA->DVI-Adapter wäre. DVI->VGA-Adapter gibt es allerdings billig an jeder Ecke. Bei Apple kosten die 22-29 EUR (je nachdem ob mini-DVI oder DVI auf VGA).

VGA->DVI-Adapter kosten so 300 EUR (http://www.gefen.com)
 
...mein Fehler...hab natürlich gemeint DVI-VGA...und der kostet...
 
...ich geh schnell raus um den Mist vor der eigenen Haustür wegzukehr...
 
Wo kommen denn da die Anschlüße dran? Ich kann nirgends eine Stelle finden, wo Kabel nicht störend wirken würden...

Grüße
...mammuut
 
Na ja....

...leider immer noch kein iMac-Nachfolger. Aber die Displays sehen voellig geil aus. Und da kann jeder sagen, was er will: Respekt!
 
Mir gefallen sie nicht wirklich! Sieht wie schon oben gesagt zu sehr nach Dose aus. In der Galerie hatten wir mal ein Fake-Bild der neuen Displays, die ähnlich wie ein G5 aussahen - ihr erinnert euch? Die fand ich origineller.

ad
 
Oooohh!
Aaaahh!
Hmm, ich weis nicht..
Ich gehöre "noch" zu denen, die sich auf den 1. Blick in Sachen Compis leicht verführen lassen: 30" = LECHZ!
Ob das aber zum arbeiten nicht einfach schon _zu_ gross ist?

Was ich an dem Ständer vermisse, ist die seitliche Drehbarkeit! Das Ding wiegt fett 12KG und wird auf dem Tisch kleben wie sonstwas. Mal Kurz den Bildschirm nach links bzw. rechts drehen ist dann nicht..
OK, ein Monitor für Egoisten, was für mich! :D
Mal heute fragen, ob da preislich was drin ist...

EDIT: Ich bin ne Blindschleiche! der Bildschirm lässt sich in alle Richtungen schwenken! Sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dachief nur zustimmen, auch ich vermisse ein einheitliches Design in der Produktfamilie. Es wäre schön, wenn auch der 17" (oder auch ein 18") im gleichen Design zu einem "guten" Preis angeboten würde.
 
@17-Zöller Freaks:

Das Display wird völlig verschwinden, das stand auch schon irgendwo auf der Apple Site.
Vielleicht haben die noch genug übrig, oder so. 17" als Zusatzdiplay fällt weg.
 
@jabba

... nicht jeder braucht einen 20" oder größer ;)
 
Ich finde die neuen Displays sehr gelungen. Schön stylisch, elegant. Volle Punktzahl für Apple dafür. :)
 
@harley
Das ist klar. Aber die iMacs haben schon bis 20", die Es bis 17", die PBs auch 17".
Da macht ein xtra 17", selbst wenn man "nur" ein 15" IB oder PB hat, nicht wirklich viel Sinn. Der Trend ist doch ganz klar zu immer grösseren Bildschirmen. Die 15er werden, ausser im Laptop, auch bald verschwinden. Oder vielleicht noch im "Intelligenten Kühlschrank" als Frontdisplay zum Einstellen der Eiswurfelgrösse und -temperatur resteverwertet. ;)
Und wenn man schon ein 17" Schirm im Grundgerät hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
yens schrieb:
Also auf den ersten Blick war ich erst mal enttäuscht.

Was meint Ihr?

ich nutze ja das 23" zoll, das aktuelle, und hätte natuerlich gerne ein alu-display gehabt,.. aber ein 30 zoll display zu dem ich mir noch für 660 euro eine neue grafikkarte kaufen soll (wo ich gerade doch extra die 256 mb radeon pro mac edition für sehr teures geld erstanden habe,.. nur weil sie nen ADC anschluss hat) finde ich irgendwie nicht ok! zumal nicht jeder, der nen G5 hat auch noch 660 euro für die grafikkarte rausholen kann,.. wenn er denn über 3000 euro hätte für das display! ich spreche von mehr oder weniger normalen usern mit mehr oder weniger geld-reserven!

das der ADC Anschluss jetzt komplett wegfällt enttäuscht mich etwas,.. das neue 23" hat 50 pixel in der höhe oder in der breite sogar weniger als mein aktuelles,.. was wohl nicht viel ausmacht - dennoch ist der alu-look kein grund ein neues zu kaufen!

ich besorg mir mittelfristig günstig noch ein 17" oder 20" der aktuellen displays,.. klopp das noch an meinen DVI-eingang und fertig! hoffe, das der drang mein altes zu verkaufen und ein neues im G5 look haben zu müssen nicht zu groß wird,.. fuck! ;-)
 
[QUOTE='[aka jive](wo ich gerade doch extra die 256 mb radeon pro mac edition für sehr teures geld erstanden habe,.. nur weil sie nen ADC anschluss hat)[/QUOTE]
OT
Die 9800? Wo hast Du die denn bekommen?


Ich bin hin- und hergerissen, ob 23 oder 30. Aber ich habe so Befürchtungen wegen diesem extra-Anschluss!
Nicht dass Apple dann diesen Doppelanschluss sterben lässt wie ADC... dann sitzt man in ein paar Jahren da, und kann das Monster nirgends mehr gescheit anschliessen..
 
Jabba schrieb:
@harley
Das ist klar. Aber die iMacs haben schon bis 20", die Es bis 17", die PBs auch 17".
Da macht ein xtra 17", selbst wenn man "nur" ein 15" IB oder PB hat, nicht wirklich viel Sinn. Der Trend ist doch ganz klar zu immer grösseren Bildschirmen. Die 15er werden, ausser im Laptop, auch bald verschwinden. Oder vielleicht noch im "Intelligenten Kühlschrank" als Frontdisplay zum Einstellen der Eiswurfelgrösse und -temperatur resteverwertet. ;)
Und wenn man schon ein 17" Schirm im Grundgerät hat....

Es macht für mich aber auch keinen Sinn an einen i- oder eMac noch einen zusätzlichen Monitor anzuschließen. Ich sehe den Bedarf eher bei G5 Käufern und da möchte ich mir zumindestens keinen 20" oder größer auf meinen Schreibtisch stellen, aber vielleicht sehe ich das auch zu eng ;)
 
hmm was meint ihr denn zur spieletauglichkeit der neuen displays?
 
Zurück
Oben Unten