Was haltet ihr davon? Säuberungstool

Interessiert Dich das, weil Du gerne Tools austestest?
Oder hast Du ein Problem mit dem Rechner?
 
Probier es halt aus, dann weisst du ob es für dich von Nutzen ist oder nicht. Ich persönlich halte von den diversen "Tuning-Tools" oder "Cleaning-Tools" überhaupt nichts.
 
Interessiert Dich das, weil Du gerne Tools austestest?
Oder hast Du ein Problem mit dem Rechner?

Weder noch. Der Grund: es wird hier im Forum per Banner beworben :cool:
Und das will ja sicher was heißen :)
 
Wenn er nicht hustet oder Fieber hat: Lass deinen Mac mit so einem Kram in Ruhe. Der kommt schon alleine klar.
 
Aber du wirst jetzt nicht wegen jedem Werbebanner einen Thread starten... ;)

Zu deiner Frage: Man braucht sie nicht unbedingt - man kann das System auch manuell ganz gut sauberhalten. Aber das soll jeder selbst entscheiden.
 
Weder noch. Der Grund: es wird hier im Forum per Banner beworben :cool:
Und das will ja sicher was heißen :)

Das heißt nur dass MacUser himself auch ein wenig Geld verdienen muss, damit wir hier das Vergnügen haben, Freds zu erstellen etc.

Über die Qualität sagt es nichts aus.
Im Toilettenpapierfred wird auch eine Pinkeltüte beworben..;)

Das sind Themenbezogenen Bannereinblendungen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
sieht nicht sehr spektakulär aus. ich benutze im fall der fälle applejack, da brauche ich sowas eher nicht...
 
Die ganzen "Reinigungstools" haben immer das Problem, dass sie nicht umfassend säubern, oder das sie zu umfassend säubern (z.B, beim Eintfernen von Sprachpaketen…). Es mag zwar bequem scheinen, dass der "Dreck" (z.B. wenn man viel installiert und deinstalliert) weggeräumt wird, aber es gibt keine Universaltools die die versprochenen Arbeiten alle und ohne Probleme lösen - insofern ist es sicherer sie nicht zu verwenden. Gilt insbesondere für unerfahrene Anwender, die die Struktur und Verwaltung von MacOS nicht durchschaut haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Ok. Kannst du das noch kurz begründen?

Es ergibt sich aus reichlich vielen Beiträgen hier, dass der Normaluser keinen Bedarf an solchen Tools hat, sondern Mac OS X nahezu wartungsfrei ist.
Der Teil der von nahezu nicht abgedeckt wird, sollte man dann angehen, wenn sich Probleme zeigen. Sonderfälle lassen wir mal außen vor.

Die eingeblendete Werbung ist bestimmt kein Sonderfall.
 
Gilt insbesondere für unerfahrene Anwender, die die Struktur und Verwaltung von MacOS nicht durchschaut haben!

Das Wort gefällt mir! "Durchschaut" - hui, davon bin ich sicher weit entfernt, auch wenn ich 14 Jahr Windows und Ordnerstrukturen auf dem Buckel habe. :D Aber wenn ich so mein Buch "MacOS im professionellen Einsatz" von Kai Surendorf durchlese, glaube ich, dass ich auch nie an diesen Punkt kommen werde/will. Es geht ja unheimlich in die Tiefe. (Und für Cracks ist das sicher noch nicht mal alles :eek:)
 
Es ergibt sich aus reichlich vielen Beiträgen hier, dass der Normaluser keinen Bedarf an solchen Tools hat, sondern Mac OS X nahezu wartungsfrei ist.
Der Teil der von nahezu nicht abgedeckt wird, sollte man dann angehen, wenn sich Probleme zeigen. Sonderfälle lassen wir mal außen vor.

Die eingeblendete Werbung ist bestimmt kein Sonderfall.

nahezu wartungsfrei. oh?
naja, bitteschön, wenns klappt. :)
ich habe gerade erst mal wieder warten müssen.
und das war kein sonderfall.
 
nahezu wartungsfrei. oh?
naja, bitteschön, wenns klappt.
ich habe gerade erst mal wieder warten müssen.
und das war kein sonderfall.

Joachim sprach doch vom Normaluser und ein solcher bist du wahrscheinlich eher nicht.
 
Verrätst Du uns, was Du warten musstest?

eines der üblichen ärgernisse: die webcam zickte nach neustart rum.
ich starte nicht oft neu, aber ich war eine woche unterwegs gewesen, und da ist das macbook aus und zuhause - reisen kann man damit ja nicht wirklich, weil so sau-empfindlich...
 
eines der üblichen ärgernisse: die webcam zickte nach neustart rum.
ich starte nicht oft neu, aber ich war eine woche unterwegs gewesen, und da ist das macbook aus und zuhause - reisen kann man damit ja nicht wirklich, weil so sau-empfindlich...

Ich bin immer noch neugierig: Was hast Du dann gewartet? Und womit?
 
Ich bin immer noch neugierig: Was hast Du dann gewartet? Und womit?

erklärst du mir, was du genau wissen willst?
ich habe getan, was bei diversen mac-zickereien hilft: applejack laufen lassen.
 
erklärst du mir, was du genau wissen willst?
ich habe getan, was bei diversen mac-zickereien hilft: applejack laufen lassen.

Du schreibst, Deine Webcam zickte rum. Dann hast Du Applejack laufen lassen.
Da es hier um Tools geht, die etwas helfen sollen, wüsste ich gerne, was bei der Webcam zickte und welche Fehler dann Applejack behoben hat.
 
Du schreibst, Deine Webcam zickte rum. Dann hast Du Applejack laufen lassen.
Da es hier um Tools geht, die etwas helfen sollen, wüsste ich gerne, was bei der Webcam zickte und welche Fehler dann Applejack behoben hat.

so so.

dass die webcam hängenbleibt, ist kein ungewöhnliches problem... welches der x dinge, die applejack tut, dieses problem behebt, weiß ich nicht. aber es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten