Was habt ihr so für Tricks um eure Macs sauber zuhalten?

Microfasertuch an einer Ecke leicht mit Mineralwasser befeuchten, über das Display und das Gehäuse wischen und dann mit dem trockenen Teil trocken wischen. Fertig! :)
 
mjung schrieb:
Also irgendwie verkanten sich die Tasten bei meinem Keyboard (Orig-Apple) Bleiben nicht hängen, klemmen nur.
Das ist leider normal, zwei meiner (weißen) Tastaturen klemmen leicht, insb. die Return-Taste wenn man sie schräg antippt.
 
Brillenputztücher haben sich bewährt, besonders unterwegs !

Ähm, es wird so schnell schmutzig, aha - kann es sein, dass die Leute etwas falsch verstanden haben beim Wort Cybersex ? ... :nono: :sick:
Pfui, Aus, böser Flupp...


@ ax power: Auch bekannt als "Bagdad Bob", den find ich cool !
 
Schmutzradierer eignen sich prima für's Alu von PBs, MacBook Pros, Mac Pros und G5s
 
Ich nehm immer Glasreiniger, damit verschwinden alle Fingerabdrücke! ;)
Glasreiniger nicht direkt aufsprühen, sondern auf ein Tuch und mit diesem dann reinigen.
 
Mineralwasser

...ist gerade schlecht für rückstandfreie Reinigung, weil eben besonders viele Mineralien drin sind (daher der Name). Um rückstandfrei zu reinigen, sollte man - wenn überhaupt - destilliertes Wasser verwenden - oder halt reinen (!) Alkohol.

Wenn Tasten nicht mehr reagieren, weil Cola, Kaffe oder Körperflüssigkeiten reingelaufen sind, kann man mit die Tastatur sogar reintauchen. Kein Witz, hab ich schon öfter gemacht. Aber dann ein paar Tage auf die Heizung.

Gruß
Roland
 
Auf keinen Fall Mikrofasern verwenden, die sind wie ultrafeines Schmirgelpapier weil die Fasern selbst härter sind, als der Kuststoff, soagr härter als Silber! Bei allen Kunststoffoberflächen, egal ob Mac oder Lackfront von Schränken also besser ein feuchtes Leder nehmen. An die Tastatur gehe ich mit einem weichen Pinsel und die Maus reibe ich mal über billiges Kopierpapier mit der Unterseite. Ich würde auch keine Staubwedel empfehlen, da man damit das Gehäuse des Rechners zu leicht Ladungen zuführt und somit Auflädt, das kann u.U. der empfindlichen Technik schaden.
 
Ich habe mir im Conrad eine packung LCD Bildschierm Reinigungs tücher erstanden mit dennen gehts über den Bildschierm und auch über gehäuse danach glänst er so schön :)
 
Druckluft für die Tastatur - Original-Tuch für das Display (lag dabei) - Staubtuch für den Mac - feuchtes Microfasertuch für die Tastatur.
Mehr nicht.

Gruß tridion

PS:
Microfasertücher mit ca. 1.600 filamenten pro cm kratzen nicht - im Gegenteil. Nur minderwertige Microfasertücher, wie es sie im Supermarkt gibt (Vileda), eignen sich nicht unbedingt für ganz feine Oberflächen. Obwohl ich auch da noch keine Probleme hatte.
 
Ich habe mir einen Kärcher-Dampfstrahler gekauft. Den halte ich hin und wieder drauf. Normalerweise geht es danach wieder.
 
Meine Mighty Mouse scheint auch mit meiner Hand zu reagieren..
Wasche mir die hände immer nach dem essen usw.

Trotzdem nach 2 Stunden sind wieder so braune Streifen drauf..
Sher komisch..
 
Meine Mighty Mouse scheint auch mit meiner Hand zu reagieren..
Wasche mir die hände immer nach dem essen usw.

Trotzdem nach 2 Stunden sind wieder so braune Streifen drauf..
Vielleicht solltest Du die Hände nicht nur nach dem Essen waschen? Du weißt doch, vor dem Klo und nach dem Essen... Oder so ähnlich.
 
Am besten Handschuhe tragen. OP-Handschuhe haben sich gut herausgestellt. Und gegen Verschmutzungen auf dem Bildschirm noch eine OP-Maske mit dazu. Dann bleibt der Monitor auch beim Niesen sauber!
 
Ich nehme immer n Brillenputztuch!
Gerade fürs TFT sehr genial....Es glänzt danach wieder wie neu.
 
Meine Tastatur habe ich schon auseinander genommen und die Tasten im Sieb mit Spüli gewaschen. Blitzesauber, aber ein Pic von der Tastatur machen und auf dem Desktop ablegen, sonst ist der Zusammenbau recht schwer. Den Unterbau der Tastatur dann mit Pinsel..
Den Rechner (eMac bei mir) mir feuchtem Tuch usw.
 
Zurück
Oben Unten