Was habt Ihar alles auf eurem Ipod Classic 160 GB?

ich denk mal n groß teil der GB`s gehn für videos/filme drauf. ist aufjeden fall bei mir so .
 
itunes-20071019-011005.jpg


ich hab aber nurn touch mit 16 GB ;)
 
...wie sieht's überhaupt mit dem Akku aus wenn die HDD voll ist? Ist es überhaupt noch übersichtlich das Ganze?
 
Holla,

normal bin ich anscheinend auch nicht. :)

Da wären erst mal jede Menge CDs und MCs die ich nach und nach in iTunes importiert habe und dann auch noch jede Menge Songs aus diversen Downloadstores.

Momentan sind drauf:
- meine ganze Musik (ca. 10000 Songs um die 100 GB)
- jede Menge Hörbücher (sind mit in den 10000)
- noch nicht gesehene / gehörte Podcasts
- ein paar kleine Filmschnipsel und Trailer
- 800 Bilder

und schon sind "nur noch" 25 GB frei. Ich würde also auch locker (wenn ich alle Podcasts und Bilder synce) nen 200er voll bekommen.
 
ich denk mal n groß teil der GB`s gehn für videos/filme drauf. ist aufjeden fall bei mir so .
ich habe sogar soviel anderen Kram drauf das ich nur das nötigste an Videos drauf habe - wollte ich alle meine Videos (TV Mitschnitte, ...) auf dem classic haben bräuchte ich einen eigenen nur für Videos - welch eine abgefahrene Idee schenkt mir jemand das Geld für einen zweiten 160er? :D
 
Ich kann der allgeminen Meinung zustimmen, ein normaler Mensch kommt nicht auf so viel Musik. Ich kannte auch mal jemanden, der hatte sich alles gezogen egal ob er es höre.
 
Ich behaupte jetzt mal ganz frech dass wer seine Musik wirklich kauft (nicht selber macht) grosse Probleme haben wird die HDD zu füllen und wenn nicht dann gehört er garantiert nicht zu dem durchschnitt, hier aber nochmals die Betonung auf selber kaufen.

Viele werden aber die Musik irgendwoher ziehen und dann eh nicht anhören.

Eben deshalb der Hinweis mit den Selbstgerippten LPs/CDs. Ich kaufe und höre seit 25 Jahren Musik, da kommt einiges zusammen...
Und ich höre wirklich so ziemlich nur die Sachen, die ich habe weil mir das Radioprogramm nicht so gefällt und da ist es schon ziemlich praktisch zwischen seinen diversen Playlists zu wechseln und nicht immer zur Schrankwand gehen zu müssen.
 
das ist wirklich frech.
Ich kaufe seit 1989 CDs. Da kommt einiges zusammen. Rippt man dann in nicht zu schlechter Quali kann ich schon 160 GB füllen.
Ob das ganze mobil Sinn macht sei mal dahingestellt

Nun wie gesagt ich war da frech und wollte zum Nachdenken anregen. Kenne da auch so einen Spezi der 720CDs im Schrank liegen hat, "… die die mir gefallen kaufe ich aber …" :rolleyes:
 
ich habe knapp 600 Lieder, das sind bei mir 3.25 GB...
 
Nun wie gesagt ich war da frech und wollte zum Nachdenken anregen. Kenne da auch so einen Spezi der 720CDs im Schrank liegen hat, "… die die mir gefallen kaufe ich aber …" :rolleyes:
ich hab auch um die 600 oder 700 Cds, und das sind alles gekaufte (die paar aus dem iTMS gar nicht mitgerechnet)
 
ich habe knapp 600 Lieder, das sind bei mir 3.25 GB...

das war ca. der Stand meiner Digitalen Musiksammlung 1999.

Seit dem ist sehr sehr viel Geld in den Ausbau dieser Sammlung geflossen - dafür habe ich kein Auto und irgendwo muss das ganze Geld ja auch hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will hier sicherlich keinen verurteilen der so viel Geld in die Musik steckt, es ist und bleibt aber die Regel dass es eine Ausnahme ist. Bin mir sicher dass da einiges dabei Rauskommt wenn man die 160GB Packete mancher iPodUser genauer unter die Lupe nimmt, muss aber nicht sein.
 
ich hab auch um die 600 oder 700 Cds, und das sind alles gekaufte (die paar aus dem iTMS gar nicht mitgerechnet)

Ich behaupte mal dass der Spezi einige Jahre jünger war als du jetzt und noch viel Zeit und Möglichkeiten hat seine Sammlung weiter auszubauen, für ihn wäre so ein iPod was tolles
 
Ich behaupte jetzt mal ganz frech dass wer seine Musik wirklich kauft (nicht selber macht) grosse Probleme haben wird die HDD zu füllen und wenn nicht dann gehört er garantiert nicht zu dem durchschnitt, hier aber nochmals die Betonung auf selber kaufen.

Viele werden aber die Musik irgendwoher ziehen und dann eh nicht anhören.

Ich habe jetzt deutlich über 5GB und noch weit von 10GB entfernt. Einige CDs fehlen mir noch und ich habe sie nicht in der höchsten Qualität (höre den Unterschied nicht so mit den Kopfhörern). Ich habe aber inzwischen recht viele CDs, und ich höre sie auch (nicht nur ein mal im Leben anhören und dann als Datenmüll aufbewahren).

Berechnet doch mal wieviele Stunden Musikmaterial das sind.

Wenn du aber schon etwas älter bist, und die Anfänge der CD´s mitgemacht hast, dann kommst du ganz schnell auf diese Werte. Meine Sammlung unfasst z.Z. 89,02 GB und ich habe noch nicht alle CD´s importiert. Damals war es für mich halt normal, 2 oder 3 CD´s auf einmal zu kaufen. Das ging zwar ganz schön ins Geld, aber es kamen im laufe der Zeit einige zusammen. Die CD´s von damals waren mM. auch ganz anders als die von heute. Die haben damals teilweise Geschichten erzählt. Heute ist doch fast alles nur noch Einheitsware. Besten Beispiel: Die Maxi´s.

und wech, der bono
 
Zurück
Oben Unten