was habe ich da gemacht?

alles ok ist wieder in Ordnung
Und, was hast Du nun tatsächlich gemacht? Wenn wir das noch erfahren würden, dann lernen wir aus Deinen Erfahrungen. Es kann ja sein, dass Du ganz was anderes gemacht hast als vorgeschlagen, und jemand, der dieses später findet, weiß nicht, was nun letztlich zu Lösung geführt hat.
 
ich habe die Rechte repariert.
Es hat zwar ewig gedauert aber nun ist alles wieder ok.
Soll/muss man dieses "Rechte repariert" eigentlich öfter durchlaufen lassen ?

Allen dank für ihre Hilfe.:cake:
 
Das ist wie aufräumen im Haus, wenn nichts unordentlich wird, muss man auch nicht aufräumen. Eigentlich muss man das nicht oft machen, aber das ist so eine typische Fehlerquelle, das kann man immer als erstes Versuchen.
 
Soll/muss man dieses "Rechte repariert" eigentlich öfter durchlaufen lassen ?
Als Pauschallösungsvorschlag für jedes nur erdenkliche Problem ist es abwegig; wirklich helfen tut es nur in wenigen ausgewählten Fällen. Das gar routinemäßig zu machen, ist völliger Unsinn.
 
ich habe die Rechte repariert.
Es hat zwar ewig gedauert aber nun ist alles wieder ok.
Soll/muss man dieses "Rechte repariert" eigentlich öfter durchlaufen lassen ?

Allen dank für ihre Hilfe.:cake:
Ich empfehle es vor und nach jedem Systemupdate von Apple laufen zu lassen. Und nach jedem Installer, der irgendetwas ins System installiert. Zumindest schadet es nicht wenn man es macht.

Applejack ist da eine große Hilfe! Es richtet auch einige andere Dinge gleich mit.
 
nur wenn sich fehler auftun die so ähnlich klingen wie du sie hattest.

also z.b. : blablah kann nicht gestartet werden. keine rechte.
 
Das ist wie aufräumen im Haus, wenn nichts unordentlich wird, muss man auch nicht aufräumen. Eigentlich muss man das nicht oft machen, aber das ist so eine typische Fehlerquelle, das kann man immer als erstes Versuchen.

und wieder etwas gelernt :groove:
 
Ich empfehle es vor und nach jedem Systemupdate von Apple laufen zu lassen. Und nach jedem Installer, der irgendetwas ins System installiert. Zumindest schadet es nicht wenn man es macht.
Aber nutzen tut es i. d. R. auch nichts, weil das Apple-Installationsprogramm das nämlich schon selbst automatisch tut.
 
Dass es auch Leute in diesem Forum gibt, die nicht an der Lösung der Probleme anderer interessiert sind? ;)

Und nicht nur das. Es könnte vielleicht auch auf eine leichte Schwäche bei der Rechtschreibung hingedeutet worden sein.

Also in den paar Sätzen doch einiges verkehrt. In der Schule wäre das eine 6. Und da in der Oberstufe keine Rücksicht auf eine Lese-/Rechtschreibschwäche genommen wird, hat da jemand auf einen vielleicht etwas niedrigen Bildungsstand geschlossen.

ICH BETONE, dass das nicht meine Meinung ist, sondern nur eine Interpretation des Satzes "Du bist Deutschland" war.
Entschuldige bitte, da kommt jemand mit 3 oder 4 Beiträgen und einer forschen Antwort und du nimmst den in Schutz? Was die Rechtschreibung im Forum angeht, habe ich schon schlimmeres lesen müssen. Das sollte aber kein Kriterium für solche Antworten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es soll Leute geben, die eine rechtschreibe schwäche haben.
Für diese Gruppe ist es besonders schwer sich auszudrücken.
Schon einmal daran gedacht, die sich diese Personen gar nicht mehr trauen etwas zu fragen weil sie angst haben, daß sich andere Leute über sie lustig machen.
Ich dachte eigentlich " hier wird dir geholfen"
Falsch gedacht??


mfg
Wolfgang :cool:
 
es soll Leute geben, die eine rechtschreibe schwäche haben.
Für diese Gruppe ist es besonders schwer sich auszudrücken.
Schon einmal daran gedacht, die sich diese Personen gar nicht mehr trauen etwas zu fragen weil sie angst haben, daß sich andere Leute über sie lustig machen.
Ich dachte eigentlich " hier wird dir geholfen"
Falsch gedacht??


mfg
Wolfgang :cool:

Dir wurde geholfen aber mit dieser Rechtschreib Sache gebe ich dir recht. :D
 
ja, mir wurde geholfen und nun ist alles fast wieder ok
 
Zurück
Oben Unten