Was gehört in eine WG-Bewerbung rein?

Ich werde übrigens in Bremen wohnen und studieren.

Mein Beileid. :D


Im Ernst: Warum Bremen? Eine der kriminellsten Städte Deutschlands, die gerade am Abend, wirklich gefährlich ist und man an jeder Ecke angepöbelt wird. :(

Bremen liegt in der Kriminalitätsstatistik noch vor Berlin:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,476844,00.html

PS: Was wirst Du studieren? Wäre die Uni in Oldenburg keine Alternative gewesen, wenn es in der Gegend sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Informatik studieren und Bremen ist alternativlos, weil Beck's besser ist als OLs Pilsener! Außerdem ist nicht direkt an der Carl con Ossietzky Universität Oldenburg nicht so ein toller Bürgerpark! So, bei den Argumenten kann man doch nix mehr gegen sagen.
 
Lass dir zur Sicherheit deine Leberwerte ausdrucken. Manche WGs sind da pingelig und wollen einen schriftlichen Nachweis. Man will sich ja keinen in die Bude holen, der plötzlich mit einem Attest rumwedelt und das Gemeinschaftsbier am Frühstückstisch ablehnt. :hehehe:
 
Lass dir zur Sicherheit deine Leberwerte ausdrucken. Manche WGs sind da pingelig und wollen einen schriftlichen Nachweis. Man will sich ja keinen in die Bude holen, der plötzlich mit einem Attest rumwedelt und das Gemeinschaftsbier am Frühstückstisch ablehnt. :hehehe:

Gemeinschaftsbier? Wie jetz? Die ersten, die morgens die Augen wieder aufbekommen und sich mit Müh und Not zum Kühlschrank schleppen kriegen noch eines aus dem Vortagskasten, derjenige, für den keines mehr da ist, muss holen gehen. :D
 
Da lob ich mir doch den begehbaren Kühlschrank meiner alten WG, da war immer genug Bier da.
 
Warum eigentlich WG? Wie wäre es mit einer pflichtschlagenden Verbindung? Da kommt der Alkohol auch nicht zu kurz. Und den Schmiss gibt es frei Haus.
 
Warum eigentlich WG? Wie wäre es mit einer pflichtschlagenden Verbindung? Da kommt der Alkohol auch nicht zu kurz. Und den Schmiss gibt es frei Haus.

Sind das die peinlichen Vereine, die hier in Aachen dann mit schlecht sitzenden Anzügen durch die Stadt laufen?
 
:jaja: Zwar sind die nicht alle schlagend, trotzdem kann ich Verbindungen nicht ausstehen.
Warum? Ist doch eine prima Sache. Wenn du alleine ein armseliger Spacken bist, dann trittst du einer Verbindung bei. Und weil die Mutti die Jungs dann alle gleich anzieht, kann schon jeder von weitem Erkennen, dass es sich um den Club der Honks handelt.

So vermeidet man Missverständnisse, weiß, dass man langsam sprechen und Fremdworte vermeiden sollte und rechnet von Anfang an damit, dass irgendwer seinen *rsch in irgendeine Kamera hält oder in seiner eigenen Kotze liegt.

Ich seh da kein Problem. :noplan:
 
Das einzig Positive an einer Verbindungsparty: Man kann sicher sein das das Bier nicht ausgeht.

Letztens kamen mir morgens um zehn drei von den Hanseln entgegen inkl. Bier- und Kotzflecken, zu fast nichts mehr in der Lage, aber die Bierflasche konnten sie noch halten. Scheinbar waren die gut im Training :crack:

BTT: Als (angehender) Informatiker wird es allgemein schwerer eine WG zu finden, es sei denn sie besteht zufällig aus Menschen der gleichen Spezies.
 
Wenn einer der Mitbewohner unter dem Asperger Syndrom leidet und Dir eine Mitbewohnervereinbarung vorlegt, würde ich die Beine in die Hand nehmen.
 
Du meinst

"Knock, Knock, Penny?"


"Knock, Knock, Penny?"


"Knock, Knock, Penny?"

:crack:
 
In der Bewerbung die abschließende Grußformel nicht vergessen, ein Muss in jeder WG-Bewerbung:

Egal wie dicht ihr seid, Goethe war Dichter!
 
Wer Verbindungen gut findet ist entweder in einer oder war noch nie bei einer auf dem Haus zu Besuch!


(Quelle: 2 Monate bei einer gewohnt)
 
Es gibt auch eine Menge netter, nicht schlagender und durchaus nicht ständig besoffener Verbindungen, selbst in Bremen.

Ich war auch Mitglied einer solchen Verbindung, einfach mal vorurteilsfrei anschauen. Und ja, wenn die Verbindung passt, dann ist das sehr sinnvoll und kann auch richtig Spass machen. Das würde übrigens einigen sozialautistischen Ingenieuren und Informatikern mal verdammt gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten