was für einen Mac soll ich nehmen

JoJo.1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo für ein Programm benötige ich Folgende Mindestanforderungen :

macOS 10.11.6 mit 64-Bit CPU
8GB RAM
Open GL 4.1 oder Höher
Open CL 1.2 oder Höher
4GB VRAM für GPU-Randring oder Höher

könnt ihr mir da etwas Empfehlen ?

Gruß JoJo
 
Hast du denn sonst noch irgendwelche Anforderungen an das Gerät? Die reinen technischen Daten kannst du ja der Apple Website entnehmen.
 
ne leider nicht.
kenne mich auch nicht so aus bei Mac.
Wird gebraucht für Cinema 4d Photoshop Indesigene also alles Programme die eine gute Grafikkarte benötigen und Arbeitsspeicher
 
Normal wuerde ich jetzt zum mittleren oder Top-Modell des 27" iMacs raten, aber ich muss jetzt doch mal doof fragen:

Du kennst Dich nicht mit dem Mac aus, und hast nur sehr rudimentaere Vorstellungen (wohl anhand der Mindestanforderungen von Cinema 4D), was Du eigentlich brauchst. Warum dann einen Mac? Einfach nur aus Spass? Verdienst Du dein Geld damit und es ist eine Firmenvorgabe?

PS: @Herr der Ringe: Da bleibt nur der 27" uebrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Impcaligula
Wenn es ein iMac sein muss und eine GUTE Grafikkarte gewünscht ist, dann nur der grosse 27er, den kleinen kannst du vergessen. Wobei bei deinen Anforderungen ein iMac nicht unbedingt der Burner ist, weil die Grafikkarten nur Mittelmass sind.
 
Du kennst Dich nicht mit dem Mac aus, und hast nur sehr rudimentaere Vorstellungen

Uffzz. Das ich das noch erleben darf, dass Du das tust, was ich normalerweise bei so etwas tue. Den Mac zu hinterfragen. Damit gewinnst Du meine größte Sympathie :)

PS Ich sehe das auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Impcaligula
ne leider nicht.
kenne mich auch nicht so aus bei Mac.
Wird gebraucht für Cinema 4d Photoshop Indesigene also alles Programme die eine gute Grafikkarte benötigen und Arbeitsspeicher

Der Thread wurde in der Rubrik MacBook erstellt. Daher Mal zwei generelle Fragen an Dich...

a) Willst Du ein MacBook Notebook oder einen stationären iMac Desktop Rechner?
b) Wie hoch ist denn Dein maximales finanzielles Budget?
 
ich würde auch einen Windows Rechner nehmen.
Ist aber leider eine Firmen Ansage da hier alles auf MAC läuft.
will aber auch nicht 3,5t euro aus geben oder 4,5 wie der Flaschenkühler den ich bei mir stehen habe :)).
 
das es ein mac Pro sein muss ist schon klar, aber da gibt es so viele Varianten .
Möchte meinem Kollegen aber auch nicht eine lame Krücke auf den Tisch stellen
 
ich würde auch einen Windows Rechner nehmen.
Ist aber leider eine Firmen Ansage da hier alles auf MAC läuft.
will aber auch nicht 3,5t euro aus geben oder 4,5 wie der Flaschenkühler den ich bei mir stehen habe :)).

Sag Mal...jetzt rede Mal bitte Klartext sonst macht das doch keinen Sinn hier.

Du willst keine 3-4 Tsd Euro ausgeben. Aber andererseits scheint es ein Firmen Rechner zu werden. Sprich die Firma schreibt vor, dann bezahlt sie auch!? Oder nicht!? Und ein neuer Mac Pro steht aber bereits bei Dir!?

Ah und jetzt steht bereits ein Mac Pro bei Dir auf dem Tisch. Die Firma gibt vor daß es ein Mac sein muss. Aber eigentlich ist er für den Kollegen.

Jetzt Mal Butter bei die Fische und lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen bzw Eier hier bitte nicht so herum.

Was ist denn nun genau Sache bitte....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, ekki161, electricdawn und 2 andere
also ich soll für meinen Neuen Kollege einen Neuen Arbeitsplatz einrichten.
Budget sind 2500€ inkl. Bildschirm.
Vorgabe ist: das es ein Mac sein soll und man dort gut mit Cinema 4d Prime und den anderen Grafikprogrammen gut arbeiten kann.
Bei der Anschaffung meines Arbeitsplatzes hatte der Chef einen guten Tag und hat das Flaggschiff besorgt wohl auch fürs eigene Ego .
Nochmal würde er das nicht machen.
 
ne leider nicht.
kenne mich auch nicht so aus bei Mac.
Wird gebraucht für Cinema 4d Photoshop Indesigene also alles Programme die eine gute Grafikkarte benötigen und Arbeitsspeicher

In Design benötigt nur eine schnelle GPU, wenn du auch einen 4K Monitor betreibst, ansonsten wird die Beschleunigung deaktiviert. PS nutzt die GPU nur für ein paar Filter und die 3D Sachen. Leistung pro Kern ist in Ps wichtiger. Ein 6-Kerner mit 3.5 GHz ist in Ps schneller als ein 12-Kerner mit 2.8 GHz.

2.500 € mit Bildschirm, Maus und Tastatur wird eng. Für den kleinsten mit Eingabegeräte legst du ja schon 3.000 € hin. Dann erhöhe das Budget auf 3.000 € brutto und nimm nen 27er iMac.

https://www.cyberport.de/apple-imac...-ssd-rp575-mm-plus-num-bto-1004-294_2084.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und Impcaligula
also ich soll für meinen Neuen Kollege einen Neuen Arbeitsplatz einrichten.
Budget sind 2500€ inkl. Bildschirm.
Vorgabe ist: das es ein Mac sein soll und man dort gut mit Cinema 4d Prime und den anderen Grafikprogrammen gut arbeiten kann.
Und das war jetzt so schlimm das nicht gleich im ersten Posting zu erwähnen damit es eine klare Beratung gibt? Nein da muss man 2 Seiten herum eiern...

Budget sind 2500€ inkl. Bildschirm.
Das wird wohl nix....

Dann musst wohl einen entsprechenden iMac kaufen und noch bisschen was drauf legen...
 
Davon mal abgesehen würde ich jetzt auch nicht zu einem Mac Pro raten der aktuellste ist Moment 5 Jahre alt und der Preis ist auch seit 5 Jahren stehen geblieben.

Davon mal angesehen hätte das Budget auch nicht für den neuen 5 Jahre alten Mac Pro gereicht.

Da bleibt halt wirklich nur 500€ drauf auf das vorgebende Budget und das war es mehr Optionen bleiben da nicht.

Mac als Workstation ist momentan ganz schlecht da Apple denn Markt seit Jahren vernachlässigt hat. Wird sich vieleicht nächste Jahr wieder ändern mit dem iMac Pro und vielleicht einem neuen Mac Pro.
 
also ich soll für meinen Neuen Kollege einen Neuen Arbeitsplatz einrichten.
Budget sind 2500€ inkl. Bildschirm.
Vorgabe ist: das es ein Mac sein soll und man dort gut mit Cinema 4d Prime und den anderen Grafikprogrammen gut arbeiten kann.

Bei der Anschaffung meines Arbeitsplatzes hatte der Chef einen guten Tag und hat das Flaggschiff besorgt wohl auch fürs eigene Ego . Nochmal würde er das nicht machen.

Ich verstehe nur Bahnhof..

1. Dein Chef hat dir den Mac genehmigt.
2. Er würde das aber nicht nochmal machen
3. Du sollst jetzt aber trotzdem einen Mac für einen Kollegen anschaffen

:confused::confused::confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, ekki161 und Impcaligula
Das ist ja schon wirklich confusing... Die Firma ist Mac only, hat aber niemanden, der sich damit auskennt, und den man beauftragen könnte eine Tech Solution zu erstellen, damit der Einkauf klare Vorgaben hat?

W. T. F?

Ich meine das nicht böse, nur verwundert mich das Firmen so arbeiten (können). :noplan:
 
das es ein mac Pro sein muss ist schon klar, aber da gibt es so viele Varianten .
Möchte meinem Kollegen aber auch nicht eine lame Krücke auf den Tisch stellen

Aktuell gibt es den "Flaschenkühler" mit 6, 8 oder 12 Core Xeon.
Es kann zwischen 2 x D500 oder 2 x D700 gewählt werden, 256 / 512 GB oder 1 TB SSD sowie 16, 32 oder 64 GB RAM (wobei wie üblich auch bis zu 128 GB RAM möglich sind).

Wo bitte gibt es nochmals "so viele Varianten"...?

P.S.:
Wie jeder weiß besitzen lediglich die D700 mehr als 4 GB VRam.
 
Zurück
Oben Unten