was für einen Mac soll ich nehmen

JoJo.1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo für ein Programm benötige ich Folgende Mindestanforderungen :

macOS 10.11.6 mit 64-Bit CPU
8GB RAM
Open GL 4.1 oder Höher
Open CL 1.2 oder Höher
4GB VRAM für GPU-Randring oder Höher

könnt ihr mir da etwas Empfehlen ?

Gruß JoJo
 
Hast du denn sonst noch irgendwelche Anforderungen an das Gerät? Die reinen technischen Daten kannst du ja der Apple Website entnehmen.
 
ne leider nicht.
kenne mich auch nicht so aus bei Mac.
Wird gebraucht für Cinema 4d Photoshop Indesigene also alles Programme die eine gute Grafikkarte benötigen und Arbeitsspeicher
 
Normal wuerde ich jetzt zum mittleren oder Top-Modell des 27" iMacs raten, aber ich muss jetzt doch mal doof fragen:

Du kennst Dich nicht mit dem Mac aus, und hast nur sehr rudimentaere Vorstellungen (wohl anhand der Mindestanforderungen von Cinema 4D), was Du eigentlich brauchst. Warum dann einen Mac? Einfach nur aus Spass? Verdienst Du dein Geld damit und es ist eine Firmenvorgabe?

PS: @Herr der Ringe: Da bleibt nur der 27" uebrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Impcaligula
Wenn es ein iMac sein muss und eine GUTE Grafikkarte gewünscht ist, dann nur der grosse 27er, den kleinen kannst du vergessen. Wobei bei deinen Anforderungen ein iMac nicht unbedingt der Burner ist, weil die Grafikkarten nur Mittelmass sind.
 
Du kennst Dich nicht mit dem Mac aus, und hast nur sehr rudimentaere Vorstellungen

Uffzz. Das ich das noch erleben darf, dass Du das tust, was ich normalerweise bei so etwas tue. Den Mac zu hinterfragen. Damit gewinnst Du meine größte Sympathie :)

PS Ich sehe das auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Impcaligula
ne leider nicht.
kenne mich auch nicht so aus bei Mac.
Wird gebraucht für Cinema 4d Photoshop Indesigene also alles Programme die eine gute Grafikkarte benötigen und Arbeitsspeicher