Was für einen Laserdrucker könnt Ihr mir empfehlen

Samsung ist unterste Schublade bei den Lasern!

In der untersten Schublade liegt das Papierfach. ;) Nein im Ernst, was ist
denn daran schlecht? Kann bisher nichts feststellen...

Im übrigen sind generelle Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen.

Samsung hat z.B. bei den Waschmaschinen die besten Bewertungen
bei den Testinstituten. Auch da war man lange skeptisch.
 
Im übrigen sind generelle Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen.
Samsung hat z.B. bei den Waschmaschinen die besten Bewertungen
bei den Testinstituten. Auch da war man lange skeptisch.

Aha. Wo steht denn, welchen Laser Du von Samsung Du hast? Soviel zu "generellen Aussagen".
Aber mach ruhig, wenn Du damit zufrieden bist, ist doch ok. Jeder hat andere Ansprüche an Qualität.
 
Aha. Wo steht denn, welchen Laser Du von Samsung Du hast? Soviel zu "generellen Aussagen".
Aber mach ruhig, wenn Du damit zufrieden bist, ist doch ok. Jeder hat andere Ansprüche an Qualität.

Hier im Thread steht mindestens 3x dass ich den kleinsten Farblaser von Samsung habe für 99,- EUR

Es gibt nur diesen einen günstigen von Samsung. (Die Tonereinheit und
das Farbwerk ist aber das gleiche wie bei den Druckern mit Wifi, LAN, Papierschacht,
Duplex usw. die wesentlich teurer sind.)

Er nennt sich CLP 365, aber das sieht man sofort, wenn man danach sucht, wie
gesagt gibt es da nur diesen momentan als günstigsten Einstieg.


Mich würde aber mal etwas konkretes auf meine Frage interessieren, da du ja
Bescheid weißt! Also, was könnte da auf mich zukommen?


Testberichte von Sehr gut bis gut: http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_samsung_farblaser_a4__158.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Samsung, so einen kleinen (Schuhkarton-Größe) .

http://de.samsung.com/de/Geschaefts...ter/SWLaserdrucker/ml1860/ML-1860/detail.aspx

Toner habe ich bislang einmal getauscht, gegen Billig-Toner (ca. 15€) von Ebay. Der funktioniert tadellos, sowohl am Mac als auch an der Fritz-Box.

1000 mal besser als Samsung!

Das hast du jetzt schon 5x geschrieben, zudem kann man bei 1200 Beiträgen doch wohl erwarten dass du dich in gewissem Maße an Regeln hältst? 3 Beiträge von dir untereinander wie mies Samsung doch ist, wirklich?
 
Samsung hat, ich glaube so heißt das, die Trommel im Toner integriert. Das ist ein Verschleißteil. Daher habe ich einen Laserdrucker von Samsung, da mit einem Tonerwechsel auch dieses Verschleißteil gewechselt wird...
Ja. Nur dass die Trommel eine deutlich längere Lebensdauer hat als eine Tonerkartusche. Das heißt, du wechelst bei jedem Tonerwechsel auch eine Trommel aus, die eigentlich noch gut ist. Und idR sind Tonerkartuschen mit Trommel auch deutlich teurer als solche ohne.
Ich habe auch einen alten Brother (mit getrennter Trommel). Am amazonmarketplace gebraucht für nicht mal 50€ geschossen druckt das Ding bis zum heutigen Tag einwandfrei
 
Empfehle immer gerne Brother, zumal sie den Mac mit Treibern von Anfang an unterstützt haben. In meinem Umfeld arbeiten 5 verschiedene Brother, meiner läuft seit bestimmt 7 Jahren tadellos.
 
Erstmal besten Dank für eure Infos.
Es wird der Brother für 59€

Danke für den Tipp

Gruß Axel
 
Hier im Thread steht mindestens 3x dass ich den kleinsten Farblaser von Samsung habe für 99,- EUR

Es gibt nur diesen einen günstigen von Samsung. (Die Tonereinheit und
das Farbwerk ist aber das gleiche wie bei den Druckern mit Wifi, LAN, Papierschacht,
Duplex usw. die wesentlich teurer sind.)

Er nennt sich CLP 365, aber das sieht man sofort, wenn man danach sucht, wie
gesagt gibt es da nur diesen momentan als günstigsten Einstieg.


Mich würde aber mal etwas konkretes auf meine Frage interessieren, da du ja
Bescheid weißt! Also, was könnte da auf mich zukommen?


Testberichte von Sehr gut bis gut: http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_samsung_farblaser_a4__158.html

Erstens sind Testberichte immer gekauft!! Was denkst, warum HP immer auf den ersten Plätzen sind?!?

Zu Deiner Frage was auf dich zukommen könnte:

1. auslaufende Toner
2. Hintergrund auf dem Papier (defekte Transfereinheit)
3. Papierstau (Heizung, verschlissene Einzugsrollen)
4. laute Quietschgeräusche (Laser)
....

willst noch mehr wissen???
 
Hallo zusammen
Der Brother Laserdrucker ist gekommen, Angeschlossen und alles funktioniert ohne Probleme so wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke


Gruß Axel
 
Erstens sind Testberichte immer gekauft!! Was denkst, warum HP immer auf den ersten Plätzen sind?!?

Zu Deiner Frage was auf dich zukommen könnte:

1. auslaufende Toner
2. Hintergrund auf dem Papier (defekte Transfereinheit)
3. Papierstau (Heizung, verschlissene Einzugsrollen)
4. laute Quietschgeräusche (Laser)
....

Ja, das sind so die Standard-Fehler, die auftreten können. Wobei auslaufende Toner
und defekte Transfereinheit beim Samsung nicht den Drucker, nur die Verbrauchsmaterialien
betreffen, die kann ich (sogar relativ günstig) auswechseln.

Punkte 2, 3 und 4 sind mir auch beim Apple Laserdrucker passiert, der in einer
ganz anderen Preis-Liga gespielt hat und immer gut Empfehlungen hatte.

willst noch mehr wissen???

Wie kommst du drauf, dass ausgerechnet Samsung in Deutschland Testberichte kauft
und andere Firmen nicht? Ich kenne Samsung auch intern. Die sind da streng.
 
Zurück
Oben Unten