Was für ein Passwort?

MichaelMechtold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich bin erst eine Woche Besitzer vom iMac5k 27".
Nach einen wirklich gut erklärten Video auf Youtube habe ich mir eine externe Samsung T5 SSD gekauft.
Diese bootet meinen iMac. Im Video wird aber zum Schluss gesagt ich solle das Terminal aufrufen und folgendes eingeben:

sudo trimforce enable

Dieser Befehl soll die SSD beschleunigen. Leider kommt nach der Eingabe des Commandos eine Passwortaufforderung.
Welches Passwort meint das Terminal? Auf dem iMac habe ich das Passwort abgeschaltet weil es nervte.
Über Hilfe wäre ich dankbar.

LG Michael
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-03 um 11.22.56 Kopie.png
    Bildschirmfoto 2017-09-03 um 11.22.56 Kopie.png
    11,2 KB · Aufrufe: 64
Wenn du wirklich kein Passwort hast: Enter drücken.
Wenn du ein Passwort hast, eingeben und dann Enter. Wird nicht als * angezeigt, sondern bleibt leer.

Ansonsten: Willkommen im Forum. :)
 
Du hast vermutlich die automatische Anmeldung aktiviert. Ein Passwort ist vermutlich für den Adminaccount dennoch gesetzt. Dieses PW musst du eingeben.
 
Dann vergebe deinem Adminaccount mal temporär ein Passwort, dann klappt es auch. Kann ja übergangsweise mal "123" sein.

Ansonsten wirst du wohl doch ein PW haben.
 
Auf dem iMac habe ich das Passwort abgeschaltet weil es nervte.

Wenn Du mit abgeschaltet meinst, dass Du wirklich keines vergeben hast, würde ich das dringend ändern. Es gibt immer mal Momente wie diesen, wo etwas ohne Passwort nicht geht. Zudem erhöht ein Passwort nunmal die Sicherheit, dass nicht jeder Mist unbemerkt installiert werden kann.

Wenn die Passwortabfrage beim Anmelden nervt, einfach unter "Systemeinstellungen -> Benutzer" die automatische Anmeldung aktivieren.
 
Weil die SSD schneller ist als meine interne 1 TB Fusion Drive.
Hätte ich interne eine SSD zum booten wäre ich diesen Weg nicht gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob, Zockerherz und Impcaligula
Zurück
Oben Unten