Was für ein Kabel ist das? Alte B&O Anlage.

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von nicolas-eric, 15.04.2006.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Hi,

    ich wollte an die alte B&O Anlage eines Onkels seinen iPod Anschliessen und musste feststellen, dass die nur solche Anschlüsse hat:

    [​IMG]

    Weiss einer von Euch was das für ein Anschluss ist und ob es dafür einen Adapter auf 3.5 mm Klinke oder Chinch gibt?

    Danke für Eure Hilfe.

    LG nicolas-eric
     
  2. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    ja, ich hab ein Kabel bei Saturn gekauft, iPod Klinke und dann an den Aux Anschluss der B&O
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    weisst du zufällig noch wie diese art von b&o stecker heisst? dann kann ich da anrufen und mal fragen ob die da da haben.
     
  4. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Das ist doch ein DIN-Stecker.
     
  5. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Das sind die alten DIN Stecker. Für die gibt es alle möglichen Adapter. Kann man in jedem Elektroeschäft kaufen.
    Gruß
    Mani
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    sind DIN stecker nicht nur 5-polig? ach so die alten sind das. dann weiss ich bescheid. werde dann mal versuchen so einen adapter zu bekommen.
    und ich dachte schon das wäre mal wieder so eine komische eigenentwicklung von b&o...
     
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Sieht so aus als wäre das Kein DIN Stecker. Hat ja schliesslich 7 Pinne und nicht nur 5. Die Anordnung sieht aber so aus, als wäre dies ein erweiterter DIN Stecker. Ich denke, daß auch ein DIN-Stecker passt und die unteren beiden Pinne ungenutzt bleiben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Für den 7 Pin B&O DIN Stecker einen Adapter zu bekommen wird wohl schwierig werden.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  10. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen