Was für ein Hemd soll ich nur zum Ball anziehen?

0eli

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich hab grad ein wirklich! schwerwiegendes Problem:
Ich kann ich einfach nicht entscheiden welches Hemd ich zum Ball anzieh'n soll…
Irgendwie sind ja beide schick, das rechte is halt etwas "lockerer" aber hat die von mir favorisierten leichten Nadelstreifen.
Aber das linke sieht ja auch nicht schlecht aus… aber nur Weiss? Sieht dann doch irgendwie sehr nach Kellner aus… aber es macht schon was her…
Hach ich weiss nicht…

Tja… und jetzt hab ich mir gedacht ich erstell einfach mal nen Thread hier bei MU, vll kann mir hier wer sagen, was besser passt :D :D

Gut, ich schau dann später noch mal vorbei!
Greets, Markus

*edit*
Bild vergessen ^^
 

Anhänge

  • hu.jpg
    hu.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 314
die frage ist irgendwie sonderbar
 
Nimm das cyan-orange Gestreifte mit den Acid-House-gelben Smileys. ;)

Auch ich werde gegen später nochmal vorbei schauen- manche würden übrigens "morgen" dazu sagen.

Gruß E-pa
 
Ganz im Ernst? Für mich sehen beide gleich aus, abgesehen vom Kragen.
 
Das eine Hemd sah nach Doppelmanschette aus - daher mein Favorit.
 
Spannende Frage! :D

Nadelstreifenhemd geht nicht zum Nadelstreifenanzug. So viel ist mal sicher.

Weißes Hemd - gebügelt, faltenlos, gut sitzend - geht immer… wie ein Kellner siehst du nur aus, wenn du das entsprechende Gesicht dazu machst: leicht genervt und gelangweilt, professionell lächelnd.
Gar nicht: Hemdkragen in anderer Farbe als das Hemd. Lass dir nichts erzählen!

Krawatte oder Schleife? Dunkler Anzug, Smoking, Frack?


Ohne zu wissen, welchen Rechner du hast, können wir dir nicht helfen :hehehe:

Einzige Ausnahme: es ist dein Tanzstundenmittel- oder -abschlussball. Dann darfst du alles anziehen - und niemand wird es dir übelnehmen, weil du es noch nicht besser wissen kannst. :)


Edit: Bild nicht gesehen… ich erkenne bloß keinen Unterschied…

Edit II: Ah, ein Dreiteiler! Dann: weiß. Unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht wirklich ein Dreiteiler… ich zieh dazu kein Sakko an, das nervt mich immer :D

@Electropapa… das cyan-orange gestreifte Hemd mit den Acid-House-gelben Smileys ist leider gerade in der Wäsche :(
 
kein sakko -_-
ok warum fragst du dann nach dem hemd?
wenn das echt nen ball is, kannst du da nich ohne sakko auftauchen
 
kein sakko -_-
ok warum fragst du dann nach dem hemd?
wenn das echt nen ball is, kannst du da nich ohne sakko auftauchen

doch kann ich, aber ich würde das Sakko nach spätestens 1h an der Garderobe abgeben :D
 
wenn das echt nen ball is, kannst du da nich ohne sakko auftauchen

Exakt.

Und: Männer in Anzügen wirken anziehend ;)
Das liegt nicht nur an der Kleidung - man bewegt sich einfach anders… selbstbewusster. Dominant. :cool:

Edit: Nein, nicht an der Garderobe abgeben, nicht ausziehen. Vielleicht öffnen, wenn's spät ist, aber mehr auch nicht.

Stil hat man - den gibt Mann nicht an der Garderobe ab. :nono:
 
Das weiße. UNBEDINGT das Sakko anbehalten - sonst siehst du wirklich nach Kellner aus. :hehehe:
Und: Für den Kragen des linken Hemds brauchst du einen breiteren Krawattenknoten - einen Windsor z.B..
 
für was fürn ball solls denn sein?
herr landsmann ;)
 
nun, ich muss heut abend in frankfurt security machen, eine extrem ellegante gesellschaft. von uns securitys wird ebenso hemd und kravatte erwartet. ich ziehe das an, was ich vor 2 wochen auch im wiesbadener staatstheater anhatte, also ein weisses hemd mit schwarzer weste udn kravatte,.... ähnlich wie auf den fotos des themenerstellers, die kombo geht immer
:D
 
Weisses Hemd und Sacko anbehalten. Ausser es ist son Tanzschulenball, dann kannste dir auch die Weste und die Krawatte sparen. Die würde ich mir sowieso nochmal überlegen. Schwarz finde ich da nicht so passend. Ist ja hoffentlich keiner gestorben.
 
Nadelstreifenhemd geht nicht zum Nadelstreifenanzug. So viel ist mal sicher.
Exakt.
Weißes Hemd - gebügelt, faltenlos, gut sitzend - geht immer…
Stimmt auch.
Gar nicht: Hemdkragen in anderer Farbe als das Hemd. Lass dir nichts erzählen!
Darüber würde ich streiten, solange es sich um ein farbiges Hemd mit weißem Kragen und weißen Manschetten handelt. Diese Kombination hat insbesondere in Amerika Einzug in die Businessgarderobe gefunden und auch hier im "alten Europa" ist sie oft bei Designern zu sehen. Was richtig ist, ist, dass ich diese Kombination nicht zum Ball wählen würde.
Krawatte oder Schleife? Dunkler Anzug, Smoking, Frack?
Krawatte oder Schleife ergibt sich zwangsweise aus der Art der Oberbekleidung. Schleifen bitte selbstgebunden, ansonsten Krawatte und Anzug. Das es kein Frack wird sollte a) aus seiner Schilderung klar geworden sein, da er nach der Farbe des Hemdes sucht, zum Frack ist aber nur ein weißes Frackhemd mit Stehkragen und weißer Schleife zur offenen(!), weißen Frackweste zu kombinieren.
Das eine Hemd sah nach Doppelmanschette aus - daher mein Favorit.
Wäre mit schönen Manschettenknöpfen dem Anlass sicherlich angemessen.
kein sakko -_-
ok warum fragst du dann nach dem hemd?
wenn das echt nen ball is, kannst du da nich ohne sakko auftauchen
Stimmt.
Exakt.

Und: Männer in Anzügen wirken anziehend ;)
Das liegt nicht nur an der Kleidung - man bewegt sich einfach anders… selbstbewusster. Dominant. :cool:

Edit: Nein, nicht an der Garderobe abgeben, nicht ausziehen. Vielleicht öffnen, wenn's spät ist, aber mehr auch nicht.

Stil hat man - den gibt Mann nicht an der Garderobe ab. :nono:

Allerdings muss der Mann den Anzug tragen - nicht der Anzug den Mann ;) Ich würde spätestens nach einer Stunde mein Sakko (einreihig!) das erste Mal öffnen, nämlich dann, wenn ich mich hinsetze... Sakko ablegen ist erst NACH dem öffentlichen Teil drin, so es denn einen gibt. Oder, falls es einen Gastgeben geben sollte, was nicht wahrscheinlich ist: sobald dieser das Sakko ablegt. Zweireiher werden NIE geöffnet.

Und: Vorher noch vernünftig rasieren und immer den untersten Knopf offen lassen (Sakko, Weste, was auch immer).
 
Hemd zum Ball? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooooo… danke mal an alle Antworten… aber irgendwie gehts hier jetzt hauptsächlich um Sakko oder nicht :D
1. Ist ein Maturaball, also ein Schulball… und bevor ich mich bei denen einreihe, die ein viel zu großes Sakko tragen und damit wirklich shice aussehn… lass ichs gleich weg
2. Ich hab gar kein Sakko zu der Anzugshose, also ist die Diskussion hinfällig :p
 
wenns nur ein maturaball ist ist das vollkommen egal
hab da immer nur ein polo zum anzug an und mit dem sakko ist dir eh sofort zu warm

btw. das ist doch eh immer nur ein großes besäufnis :D
 
Zurück
Oben Unten