MrChad
Moderator

Neulich bin ich von einer Kiste auf eine zweite umgezogen. (V15..... Mammutbaum)
Faul, wie ich bin, habe ich die Migration angeworfen, direkt alles und alle Benutzer von Kiste A auf Kiste B migriert und bin schlafen gegangen. Hat im Grunde dann auch gut geklappt.
Was der Assistent NICHT richtig gemacht hat:

Faul, wie ich bin, habe ich die Migration angeworfen, direkt alles und alle Benutzer von Kiste A auf Kiste B migriert und bin schlafen gegangen. Hat im Grunde dann auch gut geklappt.
Was der Assistent NICHT richtig gemacht hat:
- Ich nutze regelmäßig die Dateien-Äpp auf dem iPad, und verbinde mich zum Mac (Kiste B)
 Nach der Migration habe ich keine Zugriff auf meine eigenen Dokumente mehr.- Der "Festplattenvollzugriff" für den smbd-Daemon fehlte und musste nachgerüsted werden. Eine Meldung o.ä. gibt es nicht.

- Ich verbinde mich regelmäßig per SSH remote mit der Kiste. Befehle wie cd ~/Documentssind nicht mehr zulässig.- Unter Allgemein -> Teilen -> Entfernte Anmeldung fehlte nochmal der "Vollzugriff auf ..."

- Ich nutze u.a. den RealVNC-Viewer, um den MacBildschirm am iPad zu übernehmen. Der Remote-Schirm bleibt schwarz ohne Meldung.- Unter Allgemein -> Teilen -> Bildschirmfreigabe musste ich diese erst de-aktivieren, dann wieder aktivieren

- Das Teamviewer-Passwort war zurückgesetzt und musste neu eingetragen werden.
- ... to be continued ...