Was der Migrations-Assistent NICHT miterledigt

MrChad

Moderator
Neulich bin ich von einer Kiste auf eine zweite umgezogen. (V15..... Mammutbaum)
Faul, wie ich bin, habe ich die Migration angeworfen, direkt alles und alle Benutzer von Kiste A auf Kiste B migriert und bin schlafen gegangen. Hat im Grunde dann auch gut geklappt.

Was der Assistent NICHT richtig gemacht hat:
  • Ich nutze regelmäßig die Dateien-Äpp auf dem iPad, und verbinde mich zum Mac (Kiste B)
    Nach der Migration habe ich keine Zugriff auf meine eigenen Dokumente mehr.
    • Der "Festplattenvollzugriff" für den smbd-Daemon fehlte und musste nachgerüsted werden. Eine Meldung o.ä. gibt es nicht.
  • Ich verbinde mich regelmäßig per SSH remote mit der Kiste. Befehle wie cd ~/Documents sind nicht mehr zulässig.
    • Unter Allgemein -> Teilen -> Entfernte Anmeldung fehlte nochmal der "Vollzugriff auf ..."
  • Ich nutze u.a. den RealVNC-Viewer, um den MacBildschirm am iPad zu übernehmen. Der Remote-Schirm bleibt schwarz ohne Meldung.
    • Unter Allgemein -> Teilen -> Bildschirmfreigabe musste ich diese erst de-aktivieren, dann wieder aktivieren
  • Das Teamviewer-Passwort war zurückgesetzt und musste neu eingetragen werden.
Falls mir noch was anderes auffällt:
  • ... to be continued ...

... to be continued ...
Schon länger her vom alten Imac noch mit 10.8. auf 10.14.

Das einzige was ich wirklich haben wollte waren alle meine Mails, die ich seit locker 15 jahren Pflege, paar tausend halt
War natürlich Essig, hat aus Rätselhaften Gründen mal locker 1/3 vergessen zu migrieren. Warum auch immer. Das ist eigentlich ein Skandal, soll ich nochmal 15 Jahre händisch durchforsten?

Zurück
Oben Unten