WordService - oder das Ende der 140-Zeichen Falle

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Ich dachte ich stells mal hier rein da in der Bar die meisten Leute vorbei schauen und das Thema ja nicht rein technischer Natur ist, ansonsten bitte bei Bedarf verschieben.

Hallo MUs,

schon lange geht es mir wie vielen von Euch welche öfters mit dem 140 Zeichen Limit in Shoutbox und Galerie Bekanntschaft gemacht haben (hallo @cpx) und, zumindest in der Box, nach dem unausweichbaren finalen Klick ihres Gedankengutes beraubt wurden. Bei der Beschreibung in der Galerie bleibt ja nur der Cursor stehen und das bereits Geschriebene bleibt erhalten.

Als Stadt- und Landbekannter Snippetverwerter bin ich heute losgezogen um dem 140er Limit den Kampf anzusagen, um nie mehr auf es reinzufallen und Inspiration wie man das am geschicktesten umsetzen könnte im Web zu finden.

Leider Fehlanzeige... bis... ja bis ich über das Programm "WordService" (Freeware) von der bekannten Firma DEVONtechnologies gestolpert bin.

Diese App installiert sich als Service im Hintergrund und ist bei anscheinend so gut wie allen Programmen über das Service-Menu oder per Shortcut zu erreichen, eine Statistik über den gerade eingegebenen Text gibts unter CMD-A und einem nachfolgenden SHIFT-CMD-I bei welchem nun unter Anderem auch die Leerzeichen, welche, wenn ich mich recht an @Difool erinnere in der Forums-Soft auch, mitgezählt werden.

Der Short-Cut für die App kann über die Kurzbefehle angepasst werden.

Ich hoffe dass die App für den Einen oder Anderen nützlich ist und wünsche Euch noch ein schönes WE.

Fred
Bildschirmfoto 2022-07-23 um 15.33.40.png
 
Zurück
Oben Unten