Was darf ein G3 iBook (600er) noch kosten?

  1. mac_a

    mac_a Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ein freund möchte gerne für seine freundin ein gebrauchtes G3 ibook von einem kumpel kaufen. das ibook ist mit nem optischen Laufwerk CD-RW/DVD-ROM und 128RAM/20FP ausgestattet.

    der kumpel will wohl 250-300 EUR dafür. bin total blank was sowas noch kosten darf...

    auch das gucken bei ebay hat irgendwie nicht so wirklich weitergeholfen.

    ist der preis ok?

    danke fürs feedback im voraus
    oli
     
    mac_a, 05.02.2007
  2. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Ein angemessener Preis wäre für mich ca. 150 Euro, nicht mehr. Zumal man noch Ram aufrüsten müßte, auch die HD ist recht klein.

    Allerdings ist bei ebay sicherlich ein Verkaufspreis von 250-300 Euro drin. Dort wird Apple-Hardware anscheindend in Gold aufgewogen.

    Aufgrund des Logic-Board-Fehlers in praktisch der kompletten G3 Serie (ausser den bunten iBooks), würde ich etwas mehr Geld investieren und ein G4 Book erwerben.
     
    frankyfly, 05.02.2007
  3. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    iBook G3 mit minimalen RAM und kleiner Festplatte für 300? Nun, bei ebay wird er bestimmt einen Dummen finden. Ich hoffe, Du bist clever und lässt die Finger davon (zumindest wenn er beim Preis nicht wesentlich runter geht).
    Die G3-iBooks haben einen Serienfehler. Zum anderen laufen aktuelle Programme nicht oder nur sehr schwerfällig (erst recht bei so wenig RAM).
    Allerhöchstens 200 € - mehr würde ich nicht zahlen.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 05.02.2007
  4. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Vielleicht hilft Dir ja auch dieser Thread weiter, dort geht es um eine Kaufberatung für ein G3 iBook.
     
    frankyfly, 05.02.2007
  5. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    eMac_man, 05.02.2007
  6. mac_a

    mac_a Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke...

    vielen dank...

    ich werd die empfehlung geben die finger davon zu lassen...

    grüße
    oli
     
    mac_a, 05.02.2007
  7. tequilo

    tequiloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    13
    hi, ich finde 250 Euro für ein iBook G3 600 in Ordnung, hat schon 100 MHz Systemtakt, Combolaufwerk ist auch okay, wenn es in gutem Zustand ist, der Akku noch funktionsfähig ist, und die Bildschirmgröße für Dich in Ordnung geht, finde ich das Angebot ok.
     
    tequilo, 05.02.2007
  8. petersch

    peterschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    petersch, 06.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein iBook (600er)
  1. Synthifreak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    350
    Synthifreak
    31.12.2012
  2. ivesdesign
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.846
  3. teqqy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.153
  4. iBook G4
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    348
    maconaut
    16.03.2011
  5. jimmy j
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    323
    Killerhund
    17.01.2010