Was bringt die RAM-Aufrüstung wirklich?

SaC

SaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin Besitzer eines PowerBook G4 mit einem GB RAM. Ich spiele nun mit dem Gedanken den RAM auf 2 GB zu erweitern.
Allerdings weiß ich nicht recht an welcher Stelle man dann wirklich einen Performancezuwachs beobachten kann.
Und: bringt eine Erweiterung in dieser Größenordnung überhaupt etwas?

Ich benutze das Book übrigens in erster Linie um mit Freehand, Photoshop und Dreamweaver zu arbeiten. In letzter Zeit kommt aber immer mehr Audio- und Videoproduktion (GarageBand / FCE) dazu.

Grüße
SaC
 
Bei deinen Anwendungen bringt's schon was. Kannst ja selbst überprüfen, z.B. mit dem Kommando "top" im Terminal und dabei die pageins und outs beachten, das sind die Zugriffe auf den Virtuellen Speicher.
 
Zurück
Oben Unten