Was brauche ich zum Verschicken von Massen-Emails?

R

Reissner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Als Leiter einer Band (Unterhaltungs- und Tanzmusik) sowie in meiner Eigenschaft als DJ habe ich in der zurück liegenden Zeit mehrere Tausend Anschriften incl. Emailadressen gesammelt. Diese habe ich in Filemaker Pro gespeichert.
Diese Anschriften habe ich auch nach Art der Veranstalter gegliedert, wie z.B.: Tanzschulen, Tanzclubs, Bierzelte usw.
Meine Frage nun wäre, was ist zu tun, damit ich mit meinem Mac möglichst auf einfache Art und Weise von Zeit zu Zeit an die verschiedenen Zielgruppen Nachrichten in Form von Newsletters mit Fotos etc. verschicken kann?
Nach meiner Information ist es so, dass massenhaft verschickte Emails beim Empfänger als Spam ankommen und somit nicht gelesen werden können.

Wenn mir jemand hier helfen will und helfen kann, dann wäre es vielleicht auch gut, per Email oder per Telefon in Verbindung zu treten.
Aus dem Grund nenne ich hier meine Kontaktdaten:

Internet: www.reissner-band.de
Email: info@reissner-band.de
Facebook: Reinhardt Reissner Big Band
Tel: 08431-605200

Besten Dank und herzliche Grüße
von
Reinhardt Reißner
 
z.B. http://ethreesoftware.com/directmail/

und das beachten: http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Rechtslage

Für dich ja dann besonders interessant:
http://www2.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=PUB-TEXT-ARGEDATEN&s=91466ssp
Keine Zustimmung des Mailempfängers ist erforderlich, wenn der Absender

- die Kontaktinformation (Mail-Anschrift, Rufnummer) im Zusammenhang mit einem Verkauf oder einer Dienstleistung erhalten hat (z.B. A kauft bei B ein und gibt dabei seine Mailadresse bekannt, dh. Werbemails an Kunden aus der Kundendatenbank die ihre E-Mailadresse freiwillig bekannt gaben dürfen übermittelt werden);

- die Mail eine Direktwerbung beinhaltet, über eigene ähnliche Produkte oder Dienstleistungen, welche der Empfänger beim Mailabsender bereits erworben oder eine Dienstleistung die er bereits in Anspruch genommen hat (z.B. A kaufte beim Computerhändler B ein Notebook. Der Computerhändler B kann A laufend Mailwerbung über Computer schicken, nicht jedoch über beispielsweise Autos);

- der Mailempfänger klar und deutlich bei jeder Übertragung die Möglichkeit erhält, die Übertragung kostenfrei und problemlos abzulehnen (z.B. durch einen Button in der Mail, dass Werbemails in Zukunft nicht mehr übermittelt werden);

Da die Form der Zustimmung zum Zusenden von elektronischer Post nicht geregelt ist, eröffnen sich hier neue Graubereiche. Keinesfalls erforderlich ist eine schriftliche, unterschriebene Zustimmungserklärung. Ein entsprechendes Online-Formular, in dem man sich als Interessent für Mailzusendungen eintragen kann, genügt auf jeden Fall. Strittig ist jedoch, ob auch konkludente Zustimmungen durch die neue Bestimmung abgedeckt sind. Etwa ob das Veröffentlichen einer Mailadresse auf einer Website als Zustimmung für sachlich einschlägige Werbezusendungen zu betrachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand hier helfen will und helfen kann, dann wäre es vielleicht auch gut, per Email oder per Telefon in Verbindung zu treten.
Aus dem Grund nenne ich hier meine Kontaktdaten:

Internet: xxx
Email: xxx
Facebook: xxx
Tel: xxx

Dient das jetzt der Werbung oder inwieweit hat das mit der Problemlösung in einem Forum zu tun?
 
An deiner Stelle würde ich die Kontaktdaten hier rausnehmen. Ansonsten hast du bald mit Spam zu kämpfen ;) .
 
Könnte auch ein gezielter Angriff auf den wirklichen Namensträger sein. :suspect:
 
Zurück
Oben Unten