Was brauche ich um meine neue Festplatte in mein MBP einzubauen?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo,

habe vor ein par Tagen meine neue Festplatte für mein MacBook Pro bestellt, eine 200Gb Hitachi 7K200. Nun ist die Frage was brauche ich für den Festplattenaustausch? Habe mir mal die Anleitung auf iFixit angeguckt und da steht mann bräuchte folgendes:

#00 Phillips Screwdriver
T6 Torx Screwdriver
Spudger

Die Schraubenzieher habe ich mir besorgt doch was ist denn ein "Spudger"? Was habt ihr anstatt des "Spudger" genommen?

Mit freundlichen Grüßen

Hightime-fan
 
Ave,

Kommt drauf an, was du damit anstellen willst. Holzzahnstocher oder Mikadostab aus Holz erfüllen den gleichen Zweck. Beurteile dies einfach mal von der Bauform heraus.

Mortiis
 
den spudger benötigst du, um das gehäuse aufzuhebeln. ein kunststoffstab, der das gehäuse nicht verkratzt wie der metallspudger, den ifixit auch anbietet. so ne art brechstange für eletronikgeräte

gibt leider keine passende übersetzung für das ding.
 
ich hab keinen spugder beim hddwechsel gebraucht. es geht auch ohne.
 
vielleicht hilfts

anklicken und den markierten podcast laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
Vielen Dank, Festplatte ist angekommen…die Platte wird heute noch ausgetauscht!
 
HILFE. Ich habe mein MBP nun nach Anleitung auseinander genommen, Festplatte eingebaut, alles wieder zugemacht und nun…der Mac geht zwar an doch der Bildschirm bleibt schwarz!!
 
dann würde ich nochmal aufschrauben, und alle steckverbindungen nochmal überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten