Was brauche ich um meine neue Festplatte in mein MBP einzubauen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hightime-fan, 30.03.2008.

  1. hightime-fan

    hightime-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Hallo,

    habe vor ein par Tagen meine neue Festplatte für mein MacBook Pro bestellt, eine 200Gb Hitachi 7K200. Nun ist die Frage was brauche ich für den Festplattenaustausch? Habe mir mal die Anleitung auf iFixit angeguckt und da steht mann bräuchte folgendes:

    #00 Phillips Screwdriver
    T6 Torx Screwdriver
    Spudger

    Die Schraubenzieher habe ich mir besorgt doch was ist denn ein "Spudger"? Was habt ihr anstatt des "Spudger" genommen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hightime-fan
     
  2. Mortiis

    Mortiis Mitglied

    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Kommt drauf an, was du damit anstellen willst. Holzzahnstocher oder Mikadostab aus Holz erfüllen den gleichen Zweck. Beurteile dies einfach mal von der Bauform heraus.

    Mortiis
     
  3. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    den spudger benötigst du, um das gehäuse aufzuhebeln. ein kunststoffstab, der das gehäuse nicht verkratzt wie der metallspudger, den ifixit auch anbietet. so ne art brechstange für eletronikgeräte

    gibt leider keine passende übersetzung für das ding.
     
  4. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    ich hab keinen spugder beim hddwechsel gebraucht. es geht auch ohne.
     
  5. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
  6. hightime-fan

    hightime-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Vielen Dank, Festplatte ist angekommen…die Platte wird heute noch ausgetauscht!
     
  7. hightime-fan

    hightime-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    HILFE. Ich habe mein MBP nun nach Anleitung auseinander genommen, Festplatte eingebaut, alles wieder zugemacht und nun…der Mac geht zwar an doch der Bildschirm bleibt schwarz!!
     
  8. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    dann würde ich nochmal aufschrauben, und alle steckverbindungen nochmal überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.