Was brauche ich, um ein MacBook an einen Beamer anzuschließen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ophelion, 28.03.2007.

  1. ophelion

    ophelion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Mac-User,

    kann mir jemand sagen welchen Adapter ich brauche, um mein MacBook an einen Beamer anschließen zu können?

    Ich weiß, das ist eine dumme Frage - aber es ist auch schon spät!

    Gute Nacht und Danke!
     
  2. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    Die meisten Beamer laufen mit normalem VGA. Also brauchst du den Mini-DVI auf VGA Adapter.
    Modernere Beamer haben teilweise auch DVI-Eingänge. Aber mit dem VGA Adapter liegst du aber garantiert besser zur Zeit noch.
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    "mini-dvi zu vga" Adapter, wenn der Beamer einen vga-Anschluss hat (typischerweise!)

    oder "mini-dvi zu dvi" Adapter, wenn der Beamer einen dvi-Anschluss hat


    Beide Adapter gibts beim gut sortierten Apple Händler oder online.
     
  4. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    44
    Das VGA Adapter ist wirklich z.Zt. die bessere Wahl, zumal man so auch einen externen (älteren) Monitor anhängen kann.
     
  5. luke.h

    luke.h MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Beamer haben heutzutage einen VGA-Anschluss (normaler PC-Monitor-Anschluss). An einem Macbook ist dieser Anschluss aber nicht dran. Das Macbook hat als Grafikausgang nur einen Mini-DVI-Anschluss.

    Du benötigst daher einen Adapter von Mini-DVI auf VGA (kann als Zubehör im Appleshop bestellt werden). Den schließt du dann an dein Macbook an und steckst auf der anderen Seite das "Beamerkabel" rein. Dann sollte alles normal funktionieren.
     
  6. ophelion

    ophelion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Na prima, da hab ich irgendeinen anderen Adapter bei Gravis bekommen!? Klasse, das Teil kostet ja zum Glück nur 19,-€!

    Na dann, gute Nach und danke!
     
  7. L.G. Is God

    L.G. Is God MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    31
    der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt - immer noch aktuell? Für Macbook - Beamer Verbindung, besser den Adapter von Mini-DVI auf VGA kaufen?

    Ich weiß leider nicht genau, mit welchem Beamer ich am Wochenende arbeiten muss.
     
  8. Jep immer noch VGA. Mini-DVI hängt von deinem Gerät ab, ob das noch stimmt.
     
  9. L.G. Is God

    L.G. Is God MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    31
    habe ein Macbook Pro der aktuellen Generation. Sollte also von Mini-DVI auf VGA sein, oder?

    danke
     
  10. Mini-Displayport
     
    L.G. Is God gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen