Was bekommt man noch für meinen aufgerüsteten G3?

TheHolyCamel

TheHolyCamel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
405
Reaktionspunkte
28
Hi!
Wegen den ganzen diskussionenn über das aufrüsten von alten macs frage ich mich was man noch für mein Baby bekommt. vorweg muss man sagen das dies auch ein Spassaufrüst mac ist, der in tadellosem Zustand ist.

Zu den innernen Werten:

-G3 Beige mit B&W Prozessor auf 458 MHZ mit neuem Aktiven Kühler
-576 Ram
-40 GB Festplatte Matrox oder so 7200 u/min
-2 Partitionen mit 9.21 und 10.3.9
-DVD-DL Brenner LG
-ATi Radeon 7000 64 DDR (die geflashte PC)
-Firewire PCI karte 3 externe 1 interner
-USB 2 karte.

Ich denke mal das sich das weiterverkaufen nicht lohnen würde und sich der rechner besser als druck, file oder musikserver eignet.

Auch bin ich am überlegen ihn in einen Bierkasten, eine Schaufensterpuppe oder ähnliches zu bauen; einfach aus Bastelspass.

MFG Sebastian
 
"dick aufgebohrt" ist wahr :)
Liest sich nett, ich denke aber trotzdem der hat nur Liebhaberpreis. Dann vielleicht 350-400 Euro. Vermutlich kriegst Du mehr raus wenn Du die Teile einzeln verkaufst, speziell das RAM.
 
Sei zufrieden, wenn Du 200 Tacken bekommst.
Beige G3s sind trotz gnadenloser Aufrüstung kaum noch gefragt.

Tower oder Desktop?
 
ist ein desktop aber die haben doch kaum ausstattungsunterschiede.
 
Stimmt wohl, aber Beige ist ja nun allerseits verpönt. (Hab auch noch einen)
Um den für viel Geld an den Mann zu bringen, sollte man sich einiges einfallen lassen......
Schau mal bei Ebay nach: Einen brauchbaren B/W bekommte schon für gut 150 Euro. Warum also mehr für eine definitiv alte beige Kiste mit ebentuellen Macken, wenn auch aufgemotzt, ausgeben?
Vergiß nicht, daß Mac auch vielmals nach dem Aussehen und Lifestyle-Fitting gekauft wird.
 
ich sag ja: Mach Deinen Bastelspaß rückgängig und verkauf die Teile bei ebay einzeln. Leider ist der G3-beige zu neu ;) als daß Du schon Sammlerpreise für die Teile bekommst. Wenn die Platte SCSI wär, oder selteneres RAM verbaut wär, hättest Du wahrscheinlich mehr Glück.
 
Zurück
Oben Unten