Was bedeutet "exited due to signal 6 (SIGABRT)."?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Scyx, 18.05.2004.

  1. Scyx

    Scyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich versuche ein Programm mit XCode zu kompilieren, kommt folgende Fehlermeldung: "ZeroLink: unknown symbol '_main'

    Hanna_Blatt4_fertig has exited due to signal 6 (SIGABRT)."

    Wenn ich's per g++ mache, kommt dies:
    ld: Undefined symbols:
    _main

    Leider hab ich dazu über google nichts passendes gefunden und da es sich um eine sehr karge Fehlermeldung handelt, weder Zeile noch sonstwas angegeben ist, wollte ich hier mal nachfragen, ob da einer was zu weiss.
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Ich bin neu in C++ und weiss leider nicht, was er von wegen eines "_main" Symbols zu meckern hat. Vorallem taucht nirgends "_main" auf...

    P.S. Den Quellcode hier zu posten wäre etwas zu umfangreich. Leider hab ich keine Möglichkeit ihn irgendwo hochzuladen... Aber vielleicht kennt ja einer diese Meldung... :)
     
  2. unix geek

    unix geek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ?

    Was? Aber eine Main-Funktion hast dein Programm schon, oder?

    int main()
    {
    .....
    .....
    }
     
  3. Scyx

    Scyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war's... :)
    bin noch neu in C++ und hatte vergessen die main.cpp mitzukompilieren... *hihi*