Was bedeutet ein Sternchen in E-Mails hinter der Anrede ( z.B. Hallo*)

M

macschicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Mir ist dieses Phänomen in den letzten Monaten häufiger mal untergekommen. Weiß jemand, was es bedeuten könnte?
 
Das noch was kleingedrucktes in der Fußnote steht? :confused:
 
Vielleicht, dass jemand aus versehen neben der Return-Taste auch die *-Taste erwischt hat?
 
Das der Schreibende dicke Finger hat?

Das es sich um eine Spammail handelt und der Absender zu dämlich war das Feld aus der Database richtig einzubinden?

Der der Schreibende Dich verunsichern wollte ud sich jetzt hier im Forum freut es geschafft zu haben?

Gr F1
 
Es sind in der Regel dienstliche Mails, also würde ich Kleingedrucktes, Spam und Verunsicherung ausschließen... :p
 
Ein Asterisk wird als Wildcard genutzt, also als Platzhalter für etwas beliebiges. Also ist es bei "Hallo *!" ein Platzhalter für alle Namen an die die Mail geht. Ganz einfach :)
 
ich meine, da kann man sich aber schon die Mühe machen und z.b. "Sehr geehrte Damen und Herren," oder so schreiben (wenn man schon keine Mailinglist benutzt, die die namen automatisch einfügt)
 
Ein Asterisk wird als Wildcard genutzt, also als Platzhalter für etwas beliebiges. Also ist es bei "Hallo *!" ein Platzhalter für alle Namen an die die Mail geht. Ganz einfach :)

Danke. Das war auch meine Vermutung. War dann nur etwas verwirrt, als ich heute solch eine mail mit Platzhalter bekommen habe, die nur an mich ging. Ziemlich unpersönlich. Außerdem siehts komisch aus!
 
Danke. Das war auch meine Vermutung. War dann nur etwas verwirrt, als ich heute solch eine mail mit Platzhalter bekommen habe, die nur an mich ging. Ziemlich unpersönlich. Außerdem siehts komisch aus!

Mobbing? ;) So nach dem Stil: "Ach, sie sind ja noch da. Ich dachte sie hätten schon gekündigt"
 
"Wildcard"? "Asterisk"?

In meinen Dunstkreisen steht das * für A****loch....

:crack:
 
Es steht für kein, ein oder beliebig viele Hallos.
 
Es steht für kein, ein oder beliebig viele Hallos.

Falsch es steht alle Wörter die mit Hall beginnen und darauffolgend kein, ein oder beliebig viele o's haben :hehehe:

oje, jetzt kommen schon die Informatikerwitze :hehehe:
 
hä? kapier nich was du meinst :p
 
Zurück
Oben Unten