was bedeutet eigentlich i....

Fire

Fire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand was das i vor der iWare zu bedeuten hat? Z.B. iPod, iLife, iPhoto, etc.

Kann mir nur sowas wie 'intelligent', 'individual' vorstellen. :confused:

Hab nicht's davon im Forum gefunden. Falls es schon mal gefragt wurde, bitte einfach Thread angeben.

Thanx,
Fire
 
Bin mir sicher, daß ich schon 2 Freds darüber hier gelesen habe. Mußt mal einfach genauer suchen.
 
Das Thema wurde so ca. 20xxxxxxxxxxxxxxx mal behandelt die mehrheitliche Meinung ist : es steht für Internet.


Gruß
marco
 
Internet...integrated....investigativ.....innovativ...ist doch eh egal :)

hauptsache es funktioniert gut
 
Das "i"

Das "i" wurde mit dem iMac, dem bunten Knubbel eingeführt und stand für einen einfachen Consumer-"I"nternet-Computer.

Später wurde das dann auf andere Consumerprodukte übernommen.

wavey

Lynhirr
 
Re: Das "i"

Original geschrieben von Lynhirr
Das "i" wurde mit dem iMac, dem bunten Knubbel eingeführt und stand für einen einfachen Consumer-"I"nternet-Computer.

Später wurde das dann auf andere Consumerprodukte übernommen.

wavey

Lynhirr

falsch! ;)

Das "i" kam zuerst bei iCEO Steve Jobs vor.

Und da bedeutete es "interims CEO"

erst später kam dann die "internet" Definition.
 
jo der "I"nternet Pod!! :D
klingt aber bissl seltsam ... :rolleyes:
 
Was ist iCEO? :confused: hab ich noch nie gehört
 
Original geschrieben von TerminalX
Was ist iCEO? :confused: hab ich noch nie gehört

CEO = Chief Executive Officer (Chef vom ganzen Laden...)

und das "i"nterims deshalb weil Steve Jobs 1998(?) erstmal nur vorrübergehend als CEO eingestellt wurde bis sich jemand findet....

er hats dann aber doch selber gemacht :D
 
Original geschrieben von TerminalX
Was ist iCEO? :confused: hab ich noch nie gehört

Hat Retrax doch bereits gesagt: "interims CEO"

So eine Art Übergangschef. ;)
 
achso, jetzt hab ich wieder was dazugelernt! ;) thx

@admartinator Dies ist mein erstes Jahr Englisch, also sei bitte nicht zu streng zu mir ... :)
 
Original geschrieben von TerminalX
@admartinator Dies ist mein erstes Jahr Englisch, also sei bitte nicht zu streng zu mir ... :)
 

Erstes Jahr Englisch? Huch! Das hatte ich bereits in der 4. Klasse - mal eben rechnen, also vor gut 24 Jahren :D
Obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, dass wir die Vokabel "iCEO" mal durchgenommen haben...
 
Original geschrieben von admartinator
 
Erstes Jahr Englisch? Huch! Das hatte ich bereits in der 4. Klasse - mal eben rechnen, also vor gut 24 Jahren :D
Obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, dass wir die Vokabel "iCEO" mal durchgenommen haben...
 
Tja bei euch in Deutschland fangen sie halt früher an mit Englisch als bei uns in Lux. Wir lernen ja auch noch Französisch. Damit fängt man mit 9 Jahren (3. Klasse bei euch?) an. :)
 
Original geschrieben von admartinator
Das hatte ich bereits in der 4. Klasse - mal eben rechnen, also vor gut 24 Jahren :D
 
Hmm… Mal eben rechnen… Schwierig, schwierig…

Bist du jetzt in der 28. Klasse oder immer noch in der 4. aber 24 mal sitzengeblieben?
:confused:



SCNR :D
 
Original geschrieben von TerminalX
 
Wir lernen ja auch noch Französisch. Damit fängt man mit 9 Jahren (3. Klasse bei euch?) an. :)
 

Oui! :)
Wusste nicht, dass du aus Lux kommst. Französisch gab's bei uns ab der 8. oder 9. Klasse.

Original geschrieben von dem frechen Frosch

Bist du jetzt in der 28. Klasse oder immer noch in der 4. aber 24 mal sitzengeblieben?
 
Wie ich sehe, benutzt du die Finger um die Antwort auszurechnen… :p
 
Original geschrieben von admartinator
 

Oui! :)
Wusste nicht, dass du aus Lux kommst. Französisch gab's bei uns ab der 8. oder 9. Klasse.
 
Jetzt weiß du es. ;)
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Wie ich sehe, benutzt du die Finger um die Antwort auszurechnen… :p
 

...was dir bald nicht mehr möglich sein wird, wenn dir deine Froschärmchen und -schenkel einzeln ausgerupft werden! :mad:
Chändlicher!

:D
 
Ha, die Erklärung von RETRAX gefällt mir gut! :D

i(nterims)Tunes, i(nterims)Pod, i(nterims)Photo, i(nterims)Cal, ………

Hehe, das bedeutet wohl, dass solange die Produkte so heissen, mit up-dates zu rechnen ist. Wenn denn mal das i wegfällt wird’s kritisch.

Thanx für Eure Erklärungen!

PS: bei uns im Land der 2 : 0 Verlierer lernte man zu meiner Zeit ab 12 Jahren f & e.

Fire
 
Hehe, das bedeutet wohl, dass solange die Produkte so heissen, mit up-dates zu rechnen ist. Wenn denn mal das i wegfällt wird’s kritisch.

Verdammt, keine updates für GarageBand. Dann muss ich mir wohl doch Logic kaufen... :)
 
Zurück
Oben Unten