Was bedeutet dieser Chinesische / Japanische Schriftzug?

Rybatnik

Rybatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
139
Gibt es hier jemanden der mir sagen kann was das hier bedeutet?
 

Anhänge

  • DSCF0160.jpg
    DSCF0160.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 143
worauf ist das abgebildet?
 
Hm.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei dieser Art Tor über 日本 überhaupt um ein Zeichen handelt. Es sieht dem Zeichen 开 (öffnen, fahren,...) etwas ähnlich, aber mir sieht das eher nach einer einfachen Abbildung eines japanischen Torbogens aus. Im Japanischen würde man auch nicht 开 (Kurzzeichen, nur in der VR China in Verwendung) schreiben, sondern die Langzeichenvariante 開 verwenden (in Japan gibt es keine chinesischen Kurzzeichen). 日本 bedeutet sowohl im chinesischen als auch im japanischen Japan.
Gruss,
maceni
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan ist schon mal gut.

Ich habe eine alte, kleine Porzellan-Vase gefunden und wollte wissen ob sie evtl. was wert ist.

Das Zeichen ist auf der Unterseite.
 
äußerst wage vermutung...aber vielleicht steht da einfach "Made in Japan" in Kanji...
 
Das Ding sieht so aus.
 

Anhänge

  • DSCF0164.jpg
    DSCF0164.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 117
Da steht : Wer das liest kann Japanisch *.*
 
Oh nein, Du wirst sie doch wohl nicht verkaufen wollen? Hej, Gutes bleibt! ;)

Doch, ich wollt das bei ePups verscherbeln und mir davon ne neue Kamera kaufen. Aber ich fürchte es reicht nur für nen USB-Kabel :D :D :D

Naja!

10 Euro is auch schon was! :)
 
Könnte sich auch um ein chinesisches Imitat handeln.

Die Vase ist natürlich immer noch schön, aber wenn meine Vermutung zutrifft wird sich das Zugeldmachen kaum lohnen.
Lieber behalten, das gute Stück. Könnte doch der Anfang einer wunderschönen Sammlung sein...:)
 
Könnte sich auch um ein chinesisches Imitat handeln.

Die Vase ist natürlich immer noch schön, aber wenn meine Vermutung zutrifft wird sich das Zugeldmachen kaum lohnen.
Lieber behalten, das gute Stück. Könnte doch der Anfang einer wunderschönen Sammlung sein...:)

Du meinst ein imitiertes Imitat aus einer imitierten Porzellan-Imitat-Nachbildung?

Na, das wird ja immer besser :) ;)

Behalten, na eher weniger. Es ist nicht so unbedingt mein Stil.

Aber es gibt sicher Leute die das kaufen würden, ich bin gespannt :)

Und ich dachte ich werde endlich reich :(

Manoooo.
 
du meinst so nach

"Hey, Schatz! Guck mal! Ich hab' zufällig im Keller 'ne Vase aus der Ming-Dynastie gefunden! Die vertick ich jetzt und dann ab nach Tahiti!" :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten