Was bedeutet die LED auf dem Macbook Air 2019 Logicboard? (Vermuteter Wasserschaden)

Vincentg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Vor 3 Tagen ist mein Macbook Air 2019 leicht in Kontakt mit Wasser gekommen. Ich habe es trocken gelegt und aufgeschraubt, drinnen war es vollständig trocken. Trotzdem alles abgetupft und seit dem als Zelt zum trocknen aufgestellt.
Nachdem ich es heute versucht habe zu starten - ohne Erfolg - hat eine LED auf dem Logicboard angefangen zu leuchten (durchgehend).
Handelt es sich um eine diagnostic LED? Was bedeutet diese?
66EFB3FA-723C-49D7-86BC-ADB86C8B1CB3.jpeg
 
Gerät defekt. Es wäre eine richtige Reinigung nötig gewesen. Einfaches Trocknen lässt die Bestandteile des nicht destillierten Wassers ja zurück.
 
Vor 3 Tagen ist mein Macbook Air 2019 leicht in Kontakt mit Wasser gekommen. Ich habe es trocken gelegt und aufgeschraubt, drinnen war es vollständig trocken. Trotzdem alles abgetupft und seit dem als Zelt zum trocknen aufgestellt.
Nachdem ich es heute versucht habe zu starten - ohne Erfolg - hat eine LED auf dem Logicboard angefangen zu leuchten (durchgehend).
Handelt es sich um eine diagnostic LED? Was bedeutet diese?

Flüssigkeitsschäden sind schwierig zu reparieren.
Das direkte Ausschalten und Trockenlegen kann schon zu spät gewesen sein.

Die LED sagt aus das dieses Board mit Betriebsspannung versorgt wird.

Beschissen ist das du es nicht mal ausschalten konntest den das Gerät startet bereits wenn man den Deckel öffnet.
Daher wird vor einer Reparatur/Aufschrauben der Autostartmode deaktiviert, was aber bei Flüssigkeit eben nicht geht, denn das ist ja bereits passiert.

Das wirkliche Problem, wenn Wasser drin ist/war, dürfte eher unter dem Logicboard zu finden sein.
 
Ist ja auch ein Schwachsinn, dass man ein Gerät offenbar nicht mehr einfach stromlos bekommt. Wer denkt sich denn sowas aus..
 
Zurück
Oben Unten