Was bedeutet der Fehler

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
Kann mir das jemand bitte erklären:

Code:
localhost:~ Michael$ /Users/Michael/Desktop/Betrachten.app/Contents/MacOS/Betrachten; exit 2007-03-31 12:11:24.668 Betrachten[12912] CFLog (0): CFMessagePort: bootstrap_register(): failed 1103 (0x44f), port = 0x3503, name = 'de.apfelplusz.Betrachten.ServiceProvider' See /usr/include/servers/bootstrap_defs.h for the error codes. 2007-03-31 12:11:24.672 Betrachten[12912] CFLog (99): CFMessagePortCreateLocal(): failed to name Mach port (de.apfelplusz.Betrachten.ServiceProvider) 2007-03-31 12:11:24.676 Betrachten[12912] *** -[NSBundle load]: Error loading code /Users/Michael/Library/InputManagers/SIMBL/SIMBL.bundle/Contents/MacOS/SIMBL for bundle /Users/Michael/Library/InputManagers/SIMBL/SIMBL.bundle, error code 2 (link edit error code 0, error number 0 ())

Danke!
 
Kann es sein dass die Applikation zweimal gestartet wurde?

Alex
 
nein - das Programm startet trotz des Fehlers (was immer er bedeutet) man muss zu öffnende Dateien aber immer zweimal anklicken - warum auch immer- allso habe ich das ganze mal im terminal gestartet und das kommt bei raus und ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll :-(

hätte ja sein können, dass das jemand auch schon hatte...
 
Grob heißt das folgendes:

Du lädtst einen InputManager aus einem Bundle. Der will sich über einen MachPort beim System anmelden um mit irgendeiner Komponente zu kommunizieren und das schlägt fehl.

Dazu druckt er eine fehlermeldung mit Code und schreibt sogar wo die Fehlernummern erläutert sind.

Hast Du den Inputmanager selbst geschrieben?
Wo kommuniziert er mit einem "Service"?

Ach ja (hatte der Output eigentlich keine Newlines?) - am Schluß soll ein Bundle geladen werden, was mit Fehler 2 abbricht. Schaue mal in errno.h was 2 bedeutet. Evtl. File not Found oder Zugriffsrechte (fehlt ein r oder x für das Directory wo das Bundle liegt oder das Executable Binary)?

-- hns
 
Programm: Acrobat reader für Arme :)


danke HNS - das schau ich doch mal nach...
 
Zurück
Oben Unten