Was bedeutet das?

macdanny

macdanny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Hi

Ich finde einfach nicht heraus was das heissen soll. Habe bereits das Forum durchsucht und gegoogelt aber nützliches kommt dabei nicht heraus.

Im Anhang habe ich den Startbildschirm von unserem iMac angefügt. (Foto etwas schwach und verschwommen, sorry..) Was uns jetz interessiert ist die Zahl in Klammern. Was hat die Zahl in Klammern zu bedeuten? (letzte Woche 3, jetzt 4)

Vielen dank für die Hilfe.0

OS Version = 10.5.8
 

Anhänge

  • imac_prob.JPG
    imac_prob.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 185
Das müsste der (Netzwerk)Name deines Macs sein, schau mal in den Systemeinstellungen unter "Freigaben bzw Sharing, ob da das Gleiche steht. Warum sich die Zahl ändert ist mir allerdings nicht ganz klar.
 
Vermutung:

Der iMac hängt im Netzwerk. Aus irgend einem Grund bleibt der Name im Netzwerk gespeichert, wenn er heruntergefahren wird. Beim Hochfahren gibt es den Namen im Netzwerk bereits und es wird eine Zahl in Klammern angefügt.

Was befindet sich denn noch alles im selben Netzwerk?
 
Bei 10 Explodiert er ;) Nein, nur Spaß!

Ich denke das der DNS im Netz das Problem verursacht. Wenn der Rechner eine neue IP bekommt aber der Name noch bekannt ist, wir der autom. auf name (2) gesetzt, da der name (1) dem DNS noch bekannt ist, als für ihn noch existiert.
 
Achso, vielen Dank für die Infos!! :)
Konnte echt nichts mit der Angabe anfangen.
Ich werde das baldmöglichst anschauen. Der iMac steht eben bei Mutter Zuhause.
 
Zurück
Oben Unten