Was bedeutet das "Junior" in Stellenangeboten?

Kempi

Kempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
640
Reaktionspunkte
57
Moin!

ich bin grad fleissig am Bewerbungen schreiben und stosse immer wieder auf sogenannte Juniorstellen:
- Junior Manager
- Junior Developer
- ...

Was einer, was das genau bedeutet?
Ich denke mal, dass diese Stellen speziell fuer Berufseinsteiger da sind, aber wie sieht das mit der Bezahlung usw. dann aus?

Konnte im www leider nichts informatives dazu finden.
 
Junior = mieses Gehalt. :D

Und zum Senior mutiert man in den Jobs innerhalb von wenigen Jahren, zum Nulltarif.
 
Kurz gefasst:
Geringere Anforderungen, weniger Entscheidungskompetenz, weniger Verantwortung, weniger Geld.
 
Du bist noch jung und dynamisch und machst die ganze Arbeit für wenig Geld.
 
Oha!
Also ist da Vorsicht geboten. Hoer das schon...

Danke fuer die Hilfe!
 
Wenn die Stelle in Finnland ausgeschrieben ist, mußt Du auch besonders trinkfest sein, damit Du Deine komatösen Vorgesetzten noch in ein Taxi setzen kannst.
 
Naja, es sagt vor allem aus, dass Du als "Junior" als Berufseinsteiger angesehen wirst, ma lässt dich also in den Job "herein"wachsen. Und als Berufseinsteiger bekommt man ja immer weniger Geld. Wenn Du aber schon was länger im Job bist, würde ich keine "Junior" Stelle mehr antreten.
Das sind halt stellen, die man meistens als Uniabsolvent antritt. Und Uni und reales Leben sind manchmal was anderes. Da ist so ein wenig Übergang nicht schlecht ;)
 
Ist alles relativ.
Ich kenne Leute die mit einer Junior-Stelle 50.000 EUR Gehalt haben.
Klar, der ohne Junior im Namen verdient mehr. Nämlich 55.000 EUR.

Die Bezeichnung ist in dem Fall unabhängig vom Alter oder Betriebszugehörigkeit sondern rein funktionsbezogen.
 
Ne, also sone Stelle wuerde dann schon auf mich passen.
Hab grad mein Studium in Finnland abgeschlossen und such nu den passenden Einstieg in D oder sonst wo.
Mit weniger Kohle rechne ich natuerlich... fragt sich nur, ob Juniors noch weniger Geld bekommen, als normale Einsteiger.

Frag so ungern bei den Firmen nach, zu denen ich die Bewerbungen geschickt hab ;)

PS: Trinkfestigkeit? Hab ich natuerlich. Noch schnell mit in die Bewerbung schreiben...
 
Alles Quatsch!
Das bedeutet, daß sich nur Personen im Alter von 6-16 Jahren bewerben dürfen!!;)
 
Ich würde meinen Gehaltswunsch nicht der Jobbezeichnung anpassen.
Du hast gewisse Vorstellungen und meiner Meinung nach ist die Jobbezeichnung zweitrangig wenn die Kohle stimmt.
Zwischen Junior-Putzfrau und Junior-Chef liegen sicherlich ein paar Euros...
 
Zurück
Oben Unten