Warum wird meine Samsung EVO 520 wird IM Mini nicht erkannt.

H

Hoffi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
9
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem.

Meine Samsung EVO 520 wird im Mac nicht erkannt.:mad:

Nachdem Ich die Samsung EVO 520 am USB Anschluss Paritioniert und Formatiert habe wurde Sie von mir meinen mac Mini 2,6 -I7 -16GB - Maverix eingebaut.

Der Mini startet wie gewollt erst mal von dem alten Volumen.

Die SSD wird im Finder nicht angezeigt. Im Festplattendienstprogramm wird Sie angezeigt .
Das Laufwerk soll aber nicht in Ordnung sein. Ein Reparieren scheitert nach Stunden. :rolleyes:

Auch ein neues Partitionieren scheiterte nach Stunden.
Was mache Ich den Falsch? Was übersehe Ich? :confused: Das Kabel ist neu. Die SSD ist neu.
Verbindungen wurden auf korrekten Sitz geprüft.
Habe die SSD wieder Rausgerupft und per Usb an das Win Notebook. Wird angezeigt in der Festplattenverwaltung. Kann auch hier nicht Initialisiert werden. Dieses Samsung Programm welche dabei ist erkenntdie SSd auch nicht.

Bin nun am Ende meiner Weisheiten. Hätte nie gedacht es es so ein Problem sein kann eine SSD in einen Mac einzubauen.
Der Mini läuft nun weiter auf dem alten Volumen. Nur eben ohne die Gewünschte SSD.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung oder Ideen woran es liegen könnte? Bei dem einen funktioniert alles auf Anhieb und Ich brech mir hier einen ab. Freue mich über jeden Tipp.

Gruß Hoffi
 
mini 2012?
der macht im festplattendienstprogramm halt ein zwangs fusiondrive und sagt deswegen die SSD ist nicht ok.
da hilft nur auf das terminal und diskutil ausweichen oder eine gparted live cd...

k.A. was apple sich damit gedacht hat...
 
Hast du mal geschaut obs ne neue Firmware gibt für deine ssd? Die 520 evo kenne ich nicht ist das ein älteres Modell?
 
Ja. Mac mini 2012.

Das währe ja zu einfach. Wiese bekomme Ich dann keine Meldung des Festplattendienstprogrammes?
Auch unter Volumenanzeige wird mir nur die Orginal Platte angezeigt. Kein Hinweis auf Fusion Drive.

Ist das seit Maverix so?

Und wenn Fusion Drive ( Was später mein Ziel gewesen wäre) müsste das doch dann Formatiert werden und Maverix neu drauf und dann TM.
 
520 Gb EVO Samsung ist das aktuellste soweit ich weiß.:)
Das wäre der Schritt gewesen wenn die SSd von dem Samsung Dienstprogramm noch ansprechbar gewesen wäre.:mad:
 
achso die 520 ist die größe, na die ssd heißt 840 als kennzeichnung. Na ich würd mal wegen nem fw update schauen. schaden kanns ja nicht
 
mini 2012?
der macht im festplattendienstprogramm halt ein zwangs fusiondrive und sagt deswegen die SSD ist nicht ok.
da hilft nur auf das terminal und diskutil ausweichen oder eine gparted live cd...

k.A. was apple sich damit gedacht hat...


Terminal und Discutil hätte ich dann benutzt um ein Fusion Drive zu erstellen.

Oder was kann Ich mit Discutil noch? :kopfkratz:
Und gpartet live. Damit kann Ich versuchen die SSd noch mal zu formatieren. Stecke Sie danach per Usb an den Mini formatiere Sie mit dem Mini. Baue Sie dann ein .
Und wie gehe Ich dann vor? Wenn es ein Zwangs Fusion Drive ist, sollte es unter Volumen dort angezeigt werden. Oder ?
 
normal zeigt der dir halt die SSD und die platte als rot markiert und nicht in ordnung an.
wenn die SSD erst gar nicht auftaucht, dann ist es wohl ein anderes problem.

in der systeminformation wird die auch nicht gelistet?
 
normal zeigt der dir halt die SSD und die platte als rot markiert und nicht in ordnung an.
wenn die SSD erst gar nicht auftaucht, dann ist es wohl ein anderes problem.

Rot markiet war im Festplattendienstprogramm nichts. Die Prüfung der SSd wurde jedoch abgebrochen weil Fehler. ( Welcher weiß ich nicht mehr) und der Reparaturveruch funktionierte auch nicht.



in der systeminformation wird die auch nicht gelistet?

Ich hatte leider nur unter Volumenanzeige nachgesehen. Plöd. Jetzt isse raus. :mad:
 
wenn du die als HFS formatiert hast, zeigt windows die normal auch nicht an, es sein denn du hast die boot camp treiber drauf.
der geräte manager sollte die dort auch listen, oder?

versuch es mal mit einer gparted live cd von deinem win notebook aus...
 
Das Problem ist hier schon öfters aufgetaucht.
Entweder die SSD in den oberen Schacht bauen, oder vor dem Einbau in den unteren Schacht per externen Gehäuse formatieren.
:)
 
Die SSd war als exented journaled per USB formatiert. Dann der Reparaturversuch intern.

Werde versuchen Sie mit Gparted zu Leben zu erwecken.
 
drd[cc];8067714 schrieb:
Das Problem ist hier schon öfters aufgetaucht.
Entweder die SSD in den oberen Schacht bauen, oder vor dem Einbau in den unteren Schacht per externen Gehäuse formatieren.
:)

Letzteres hatte Ich gemacht.
 
oneOeight;8067713 versuch es mal mit einer gparted live cd von deinem win notebook aus...[/QUOTE schrieb:
Habe die SSd mit Gparted als HFS+ Formatiert. Ist per usb jetzt am Mini und das Laufwerk ist in Ordnung. Laut Festplattendienstprogramm.
Wird auch im Finder angezeigt.

Baue Sie jetzt nochmals ein und melde mich dann ..

Udate SSD jetzt am zweiten Steckplatz.
Beim Start wird wieder nur das Orginale Volumen erkannt. Es ist auch nicht größer geworden.
Festplattendienstprogramm Zeigt die SSd an fordert mich zum initialisieren auf. Habe ich gemacht. Formatierte Partition bleibt blass und wird nicht schwarz. Also inaktiv.

SSD Laufwerk wird unter Volumen Nicht angezeigt. Im Systembericht unter SATA Gerätebaum sehr wohl.

Update 2! Habe nun doch mal die Orginal Platte in den Upper schacht gebaut und die SSD nach oben.
Was soll ich sagen. Et läuft. Die SSD wird im Finder sowie unter Volumes angezeigt.

Das freut mich ungemein. Werde jetzt versuchen ein Fusion Drive zu erstellen. :d

Update 3. für alle die es interessieren sollte.

Das Fusion Drive ist erstellt. Mavericks mit Stick installiert und die Wiederherstellun des Systems mit TM läuft gerade.

Das System ist wieder hergestellt und ist sehr sehr schnell. :clap:

Eine Softwareaktualisierung seitens Mavericks wurde als Update angeboten.
"Mavericks Developer Preview Recovery Update"

Habe ich dann auch gemacht. Nun läuft alles wie gewünscht.


Besten Dank noch mal allen die sich geäussert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten